Brief formulieren

Hallo ihr lieben !
Ich muss noch einen Brief an meinen damaligen Ausbildungsbetrieb schicken - es ist leider nicht im guten auseinander gegangen da ich kein Mensch bin der für Arbeit sein ungeborenes gefährdet...

Ich warte jetzt seit Mai auf mein Arbeitszeugnis und es fehlen auch noch von einigen Monaten die Lohnzettel.

Vllt hat ja jmd einen Vorschlag wie ich das formulieren kann, ich stehe gerade echt auf dem Schlauch.

Lg Sofie #winke

1

einfach ganz normal und sachlich.

Sehr geehrte Damen und Herren, /bzw. den Namen des Zuständigen

bei der Durchsicht meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass mir für die Monate Mai, Juni (welche halt fehlen) noch die Nachweise für die Gehaltsabrechnung fehlen.

Des weiteren liegt mir auch mein bereits am ...... angefordertes qualifiziertes Arbeitszeugnis noch nicht vor.

Daher bitte ich um Übersendung der Dokumente bis zum .....(so 1 Woche Zeit würde ich ihnen geben) an die Adresse:

Name,

Straße
PLZ Ort.:

Im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

bliblablub ;-)

2

Danke !! :) #herzlich

3

Hey,
wie wäre es in etwa so:

Sehr geehrte Frau/Herr,

nach Durchsicht meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass mir die Lohnabrechnungen für die Monate xy fehlen.

Desweiteren möchte ich Sie darauf Aufmerksam machen, dass Sie dazu verpflichtet sind mir für den Zeitraum meiner Beschäftigung ein Arbeits- (Ausbildungs-)zeugnis auszustellen.

Ich bitte Sie, mir die fehlenden Unterlagen bis zum ..... zu kommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

hoffe ich konnte dir weiter helfen :-)

4

ja konntest du, vielen Dank :)

Wenn ich schon dabei bin ich hätte noch eine Frage zwecks Elterngeldantrag.
Ich habe seit 19.10 Mutterschutz. Die Lohnzettel die ich mitschicke mit dem Antrag ist dann der Okt auch der letzte oder ?
Auch wenn sie Ende Nov (vorraussichtlich) geboren wird..

lG

5

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :-( habe mich mit diesem Thema selber noch nicht befasst da ich noch nicht so weit bin...

ich würde aber denken das es richtig ist, da du den von November ja erst ende November/Anfang Dezember bekommst...

aber wie gesagt sich bin ich mir nicht.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen