Schmerzen (drei Finger breit rechts neben Bauchnabel) - Darm?!?

Ihr Lieben,
zu später Stunde eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand.
Mir tut seit etwa 1,5 Stunden drei Finger breit neben dem Bauchnabel auf der rechten Seite der Bauch höllisch weh. Würde jetzt spontan auf nen verstopften Darm tippen, weiß aber nicht, ob der sich bis da oben hin verschiebt in der Schwangerschaft #kratz

Baby bewegt sich, Blutungen hab ich auch keine.
Irgendeine Idee, ob das der Darm sein könnte?!

Vielen Dank!
Wir3inRom, 27. SSW

1

Von deinen Schilderungen her kann es tatsächlich der Darm sein....Versuche doch mal abzuführen und guck dann ob es besser wird.

2

Der Darm befindet sich auch ohne Schwangerschaft an der Stelle, die du beschreibst. (Musst dir mal Bilder davon angucken...das Organ nimmt bis knapp über den Bauchnabel fast den gesamten Unterleib ein.)

Wenn es der Darm ist, sollte der Schmerz spätestens morgen aber entweder weiter oben oder weiter links sein...oder weg sein.

Es könnte aber vielleicht auch einfach ne Muskelzerrung sein - wär das denkbar?

3

Ja, dass der Darm viel Platz einnimmt, wusste ich, hab sonst aber darmtechnisch ein bisschen weiter unten meine Problemchen ;-)

Muskelzerrung scheidet aus, es fing an, während ich auf der Couch lag.
Ich beobachte das mal, wenn es morgen nicht weg ist, ruf ich mal die Hebamme an..

4

Hab ich meist auch...unten rechts oder unten links - eigentlich immer wenn sich ne Verstopfung ankündigt. :-(

Hm...und das Baby ist es auch nicht? Dass es vielleicht blöd liegt oder so?

Ich hoff mal, dass deine Schmerzen morgen weg sind...ich hatte gestern starke Schmerzen im Bereich der rechten Niere, die gingen aber wieder weg, als ich viel getrunken habe ich mich 2 Stunden hingelegt hatte.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen