Seit der 6.ssw immer wieder Schmierblutung

Hallo

Bin heute 14+5 und habe seit der 6.ssw immer wieder Schmierblutung. Liege jetzt schon wieder das ganze Wochenende. Arzt kann den Grund nicht finden und Baby wächst super. Wer hatte das auch und kann mir die Angst nehmen :(

lg Michele

1

Hallo,

selbst hatte ich das nicht, aber zwei Freundinnen von mir.

Meine Hebamme meinte mal, ca. 2/3 aller Blutungen in der Schwangerschaft seien harmlos. Wenn dein Kind gesund und munter ist, wird deine Sorte Blutung wohl höchstwahrscheinlich zu diesen 2/3 gehören. ;-)

Meine Freundinnen haben wie du immer geschaut, dass sie sich viel schonen. Eine konnte z. B. die gesamte Schwangerschaft über nict Fahrrad fahren, weil sie dafür sofort die Quittung bekam.

Das Kind ist inzwischen 5 Jahre alt und putzmunter.

Die andere Freundin hat die GESAMTE Schwangerschaft über NUR gelegen. Ihr Kind ist gesund, hatte allerdings einige motorische Probleme. Das kam wohl daher, dass ihm die Bewegungen der Mutter im Mutterleib fehlten - die schulen den Gleichgewichtssinn bereits!

Wenn du also wirklich die gesamte (!) Schwangerschaft über nur (!) liegen musst, solltest du dein Kind später möglichst immer wieder mal im Tragetuch tragen, beobachten und - falls nötig- früh eine ergotherapeutische Begleitung ins Auge fassen, wenn es Entwicklungsverzögerungen zeigt.

Beim Kind meiner Freundin konnten die motorischen Defizite so gut aufgefangen werden. Keine große Sache, wirklich!!! Man muss halt nur wissen, dass man drauf achten sollte.

LG #liebdrueck

2

Ich hatte mehrere blutungen bei mir ging es in der 7 woche los mit kh aufenthalt wegen starken blutungen und seit der 12 woche hab ich keine mehr. Hab utrogest und magnesium genomme Bis anfang 14 woche.

3

Danke. .weiß man woran es bei dir lag ?

4

Nein bis heute nicht. Ich hätte bei der ersten blutung auch nicht gedacht das da noch was zu retten ist war wie bei meiner fg im januar und dann die Überraschung. Das war auch die schlimmste blutung die folgenden waren dann sb. Das ist echt schrecklich und man traut sich gar nicht sich zu freuen weil man ständig angst hat aif toilette zu gehen oder sich sonst wie zu bewegen.

Top Diskussionen anzeigen