6 ssw was macht ihr gegen massive Übelkeit...

hallo liebe kugelis und die die es noch werden,

ich habe seit 2 bis 3 tagen massive Übelkeit.
allerdings bin ich absolut kein fan von medis währen der #schwanger schaft

was macht ihr, wenn euch so massiv schlecht ist, das ihr sogar nix essen könnt?
das typische wie kleine happen essen, milch etc bringt nix mehr

ich brauche tipps.

lieben gruß

nadine mit Louis ( in 2 Tagen 6 ) und Timo ( in 2 Tagen und 4 Wochen 4) fest an der Hand und #ei 6 ssw

1

Hallo,

Hast du es mal mit Traubenzucker versucht???
Kümmel, Anis, Fencheltee ist mein ständiger begleiter.

LG

2

Hallo,

hattest du das in den letzten SS auch? Hat dir da was geholfen? Ich habe mich einfach mal durchprobiert, leider hat nix geholfen, aber das ist bei jeder anders. Du kannst versuchen: Ingwertee, Zitrone ins Wasser, Globuli (Pulsatilla oder bei Erbrechen Nux Vomica), Nausema (B-Vitamine), SeaBand oder Akupuntur (Hebamme fragen). Richtige Medis willst du ja nicht (es gibt Vomex/Vomacur und Agyrax).

Wie gesagt, bei mir hat nix geholfen, leider. Ich habe mich immer zum Essen gezwungen, meistens war es danach sogar besser, viel ging meist nicht und beim 1. Bissen dachte ich, ich müsste sofort brechen, aber irgendwie gingen dann ein paar Happen rein. Sonst habe ich leider keinen Tipp :-(

Alles Gute, hoffe, du findest was, was dir hilft und / oder es geht bald vorbei, ist echt schrecklich ...

3

hallöchen,

danke für eure antworten.

ich habe gerade fencheltee getrunken. nun geht es ETWAS besser. ich werde jetzt mal langsam versuchen mein haushalt zu werfen und morgen früh einen termin bei der hebamme vereinbaren.

bei den anderen beiden schwangerschaften hatte ich gar nix. einmal kurz vor et ein würgereiz, das wars aber auch schon....
na schauen wir mal

4

Hallo,

ich bin bei 8+2 und lag vor gut zwei Wochen eine Woche im KH wegen starken Erbrechen. Mir ging es durch die Tropfs aber immer nur ein bisschen besser, so dass ich mich entlassen habe. Bin dann zur Akupunktur und siehe da, die Übelkeit ist viel besser geworden und zwar noch am gleichen Tag! Mir ist zwar noch übel, aber ich übergebe mich nicht mehr und häufig ist es auch fast ganz weg. Zusätzlich nehme ich Nausema.

Ich wünsche Dir gute Besserung...ich weiß wie fies das ist.
LG

fikus

Top Diskussionen anzeigen