massagematte mit heizfunktion

Hallo ihr lieben, ich muss zur späten stunde auch nochmal stören ;) ich bin eine kleine frostbeule und hab probleme mit rücken/po/beckenschmerzen und hab jetzt eine massagematte mit heizfunktion gefunden, welche mehrere Einstellungen hat (4 heizstufen und 5 massagfunktionen)und ich mir gerne von meinem freund zu Weihnachten wünschen würde ;) wie steht ihr dazu? Ich hatte mal gelesen hitze ist ja nicht so gut in der ss und ich hab einfach noch keine Ahnung davon.
ich freue mich auf eure Meinungen :)
lg summer 14ssw

1

Hi, spar dir das für die Zeit nach der SS. Man kann schon eine Wärmflasche oder so nutzen. Man kann ja auch in die Sauna. Die extreme Hitze kommt beim Kind nicht an. ABER: Problem sind Massagefunktionen. Gewisse MAssagereize können Wehen auslösen und das wäre mit 14 Wochen etwas doof oder?

2

Guten Morgen!

Ich würde mir das Teil bedenkenlos schenken lassen!
Ich wage sehr zu bezweifeln dass die Massage durch so ein Ding wehen auslösen kann, noch dazu in einer so frühen Woche.
Außerdem kann man die massagefunktion sicher abschalten!
Und du kannst ja mal deinen Fa oder deine Hebamme fragen was sie davon halten!

Lg

Waldfee

3

Ich war jetzt über die ganze Schwangerschaft regelmäßig (2xWoche) zur Massage und Fango-Behandlung ... also beides Sachen die deine Matte auch kann.
Bei mir tut sich an Wehen nichts! Hab noch 46 Tage zum ET.

Stimulationen der Gebärmutter (Geschlechtsverkehr, das Eincremen des Bauches oder Zupfmassagen gegen Dehnungsstreifen) können in der Spätschwangerschaft Wehen fördern. Aber da tut sich in der 13. Ssw nichts :-)

Die Wärme ist unbedenklich solange dein Kreislauf nicht reagiert. Das gilt aber für ALLES was mit Wärme zu tun hat. Duschen, Baden, Sauna, Wärmeflaschen.

Wenn man merkt, dass die Wärme im Kopf oder Körper pulsiert, ist es einfach zu warm und schadet dem Kreislauf!

Deswegen rät man Frauen in der Schwangerschaft auch, nur dann Baden zu gehen wenn jemand zuhause ist, falls man ohnmächtig wird. Aber dem Baby schadet die Wärme nicht. Hat nur mit dem Kreislauf zu tun.

Lass sie dir schenken und tu das, was dir hilft dass du dich wohl fühlst!! Dann ist es auch richtig #pro

4

Ok dann wünsche ich mir die, zeig sie nochmal meiner fä und werde das benutzen was ich darf/gut tut.

danke für eure antworten :)

Top Diskussionen anzeigen