Umfrage: Becken und Hosen. An die Mamis, die ihr Kind bereits haben.

Hallo liebe Mamis ich hab gerade gelesen, dann viele Frauen nachdem sie ein Kind bekommen haben nicht mehr in ihre alten Hosen passen, da das Becken durch die Schwangerschaft und Geburt breiter geworden ist. Also nichts wegen Fettpolster oder so.

Ich hab vor der Schwangerschaft xs/s getragen und jetzt in der Schwangerschaft M.

Ich wollte eigentlich so schnell es geht wieder zurück zur S.

Manche Frauen sagen, sie haben direkt nach der Geburt wieder reingepasst.

Andere sagen erst nach 1 Jahr.

Und wiederum andere sagen gar nicht mehr.

HIER GEHT ES ABER NICHT UMS GEWICHT.

Ihr müsst nichts dazu schreiben, einfach anklicken reicht :-)

Danke!

Wann hat eure alte Hosengröße wieder gepasst?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,

natürlich ist das Gewicht ausschlaggebend!

Bei deiner Umfrage müsste man ja davon ausgehen, dass Frau direkt nach der Geburt ihr Ausgangsgewicht wieder hat, um anhand der Hosen zu merken, ob ihr Becken breiter ist als vorher.

Davon abgesehen denke ich es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Meine Hosen haben nach der 1.SS wenige Wochen und nach der 2.SS wenige Tage nach Entbindung gepasst. In der 1.SS hatte ich aber mehr zugenommen und entsprechend länger gebraucht die Kilos wieder loszuwerden.
Aber mein Becken hat sich nicht verbreitert.

LG

2

Hallo,
es ist nicht nur das Gewicht ausschlaggebend! Und auch das Becken schiebt sich durchaus auch wieder zurück.
Nach der Entbindung meiner Tochter wollte ich meine Jogginghose anziehen, die ich bis zum Ende der Schwangerschaft anhatte, Ich habe sie nicht über mein Becken bekommen! Kurz danach passte sie wieder, obwohl ich mein Ausgangsgewicht noch nicht wieder hatte.
Hatte über 15 Kg zugenommen (bei einem Ausgangsgewicht von etwa 50 Kg und Kleidergröße 34/36).
Auch als ich noch etwas Bauch hatte, haben meine Hosen dann recht schnell wieder gepasst.
Natürlich ist das verschieden und wahrscheinlich auch vom Ausgangsgewicht abhängig, aber es kommt tatsächlich nicht nur darauf an :-)

11

Den letzten Satz fand ich sehr informativ danke! :-)

weitere Kommentare laden
3

Bei mir war es unterschiedlich, nach dem ersten hab ich einiges behalten. Es war aber klar, dass recht schnell ein zweites folgt und dementsprechtend hab ich mich wenig drum gekümmert...

nach dem zweiten bin ich sogar um einiges unter mein anfängliches gewicht gerutscht und war dann auch xs fall

Beim dritten hab ich mit 21 Kilo am meisten zugenommen, jetzt ist er 8 Monate und ich passe so in etwa wieder in die hosen von vor der ss. Ich hab etwa 5 Kilo mehr als vorher und 2 hosen sind zu eng, aber mei, ich hab was zu anziehen ;-)

13

Ok Danke :-)

4

Ich habe vor wie nach der Schwangerschaft die selben Hosen/Oberteile gehabt.
Ich musste weder etwas neu kaufen noch Umstandsmode tragen.

Mir passte alles äusserlich habe ich mich garnicht verändert, nichtmals ne Kugel bekommen.
Ich war optisch derart unschwanger das ich permanent gefragt wurde von wem denn das Kind sei #rofl

5

Dann musst du doch aber enorm übergewichtig sein?!

Ich jedenfalls habe noch keine normalgewichtige Frau gesehen, der man die Schwangerschaft nicht angesehen hat.

14

Oh man ja schön danke! :-)

weitere Kommentare laden
6

Hi,

das hängt von einigen Faktoren ab. Hatte nach der Geburt furchtbare Wassereinlagerungen. Richtig dicke Beine. Hab nicht mal in meine normalen Schuhe gepasst und konnte die ersten 10 Tage das Haus nicht verlassen. Dann kommen Faktoren dazu, wie: Stillst du? enn ja, sollte man auf ausreichende und gute Ernährung achten. Durch das Stillen zieht sich die Gebärmutter schneller zusammen, aber du wirst deinem Kind schnell schaden, wenn du in der Zeit Diät hälst. Dann kommt dazu, ob du einen Kaiserschnitt hattest oder normale Geburt und welche Komplikationen da sind. Manchmal ist man mehr ans Bett gefesselt. Andere Faktoren, wie schnell du dich danach wieder bewegen kannst, wie dein Tag strukturiert ist. Wer sich bewegt, baut Muskeln auf und "nimmt ab", wer nur rumliegt, wird seinen Hüftspeck noch eine Weile behalten. Aber warte mal ab..es wird eine extrem anstrengende Zeit. Ich hatte die ersten Wochen wirklich andere Sorgen als mein Gewicht. Hatte einen KS und keine einfachen Wochen. Bis ich fit war, um mal zum Einkaufen zu laufen, hat es 6-8 Wochen gedauert. Ab da purzelten auch die Pfunde und nach ca 4 Monaten hatte ich in etwa meine alte Figur zurück, konnte meine alten Hosen aber noch einige weitere Wochen nicht tragen, wegen Ks-Narbenentzündung. Also..Mach dir nicht so einen Kopf. Kümmer dich lieber um dein Kind. Du wirst schon wieder in deine Klamotten passen, aber lass dir bitte Zeit! Ein extremer Druck und dieses ständige Kreisen um das Gewicht schaden dir und deinem Baby und letzendlich auch deiner Partnerschaft!

7

Bei mir hat es ein halbes jahr gedauert bis ich alle Hosen wieder zu machen konnte. Wenige Wochen nach der Geburt hatte ich meine Lieblingshose probiert ... hab sie nicht mal über die Oberschenkel bekommen. Nach einiger Zeit passte sie wieder perfekt.

8

Mein Becken ist nach der ersten Geburt breiter geblieben als es vorher war, aber nicht soviel. Trotzdem brauchte ich dann eine Hosengröße größer. Auch in den späteren Schwangerschaften ist es dann immer noch breiter geworden. Jetzt bei der . Schwangerschaft war es so, dass wir z.B. eine Wohe nach er Geburt in Urlaub gefahren sind und ich die Umstandshosen mitnehmen musste, weil ich in die normalen nicht reinpasste. Als wir nach zwei weiteren Wochen dann wieder zu Hause waren, passten sie wieder.

Aber eben immer noch eine Größe größer als vor der ersten Schwangerschaft!

15

Vielen Dank :-)

9

Ich bin mit 48kg in die erste ss gestartet
Von anfang an war aber klar das ich da nie wieder hin will
Habe am tag der geburt 12 kg abgenommen
Nach 2 monaten war ich bei meinem Wunsch gewicht von 55kg (ende der schwangerschaft 75)
Hatte dann ca hosen gr 36 oder 38
Bei der zweiten schwangerschaft ist dann auch bissl was nach geblieben aber dennoch hatte ich gr. 38
Und auch nach der dritten hatte ich noch 38
Nun habe ich leider vor der ss schon bissl was zu genommen (hatte seid de letzten ss immer so um die 64kg also recht normal)
So das ich mit 70kg gestartet bin ;-( aber dennoch meine 38er hosen trage.
Also ich denke das gewicht muss nichts heissen bzw kommt es drauf an wo es verteilt ist

Ich hab zb speck am bauch und den beinen

16

Auch dir danke ich :-)

10

Bei meinem sohn hab ich mich nach 5 Monaten das erste mal getraut meine alten Hosen anzuprobieren. Aber ich hätte sicherlich nach 3 Monaten wieder rein gepasst, als meine Fettpolster an den Oberschenkeln wieder weg waren

17

Danke schön :-)

21

hallo,
ich hab nicht alles gelesen und konnte auch nicht abstimmen, weil ich nach der ersten geburt weniger gewogen habe als vorher, also neue, kleine, hosen kaufen musste...
anfangsgewicht vor erster ss 55kg (dezember 2012)
endgewicht bzw jetzt startgewicht zweite ss 52kg (juli 2014)
nach ca 4-5 monaten war der bauch dann komplett weg, aber immer schön mit rückbildung und danach "mami-sportgruppe"
lg

22

Das ist trotzdem toll :-)