Krakauer-darf man?

Huhu

Ich weiß manche essen alles ich aber nicht

Ist Krakauer auf der roten Liste wie Salamie oder darf ich wie bei Fleischwurst?
Kann mir jemand das sagen bei google find ich nix
Ich würde meine Mama so gern bitten mir eine zu trockenen aber weiß gar nicht ob ichs dann essen darf

Danke euch
Lg

1

Was ist Krakauer?

2

Ne wurst

3

Ich esse sie sowieso nur vom Grill und da dürfte ja dann alles tot sein ;-)

4

Da hast du recht
Ich leider nur getrocknet also frisch gekauft will ich se auch net aber so toll getrocknet
Njam njam
Wie meine kleine jetzt sagen würde :-)

5

Eigentlich ist es ja ähnlich wie Salami... wird nicht durchgegart... Also wenn du Salami nicht isst, dann auch keine Krakauer :-p

6

Danke dir das wollte ich wissen
Lg

7

Hallo, Krakauer wird neben einer Heiss-Raeucherung auch gebrueht bei der Herstellung. Erhitzte Produkte sind doch okay - auch wenn sie getrocknet sind. Also, lass sie Dir schmecken. LG, Summer.

8

Hey
Mir ist der Herstellungsprozess nicht klar

Also ich will eigentlich wissen ob sie roh ist oder nicht
Salami bleibt trotz Trocknung roh

Hmmm jetzt weiß ich nicht genau

Du sagst so eine andere Userin meinte nein

Ich denke ich frage beim Metzger mal nach

Danke dir

9

Ja, Salami wird kalt geraeuchert. Krakauer wird u.a. auch gebrueht. Es ist definitiv keine Rohwurst. Ich habe frueher mal kurzzeitig in einer Metzgerei gejobbt und durfte diese Wuerste direkt nach Herstellung verpacken ;) LG, Summer.

weiteren Kommentar laden