Geburt nach Ausschabung gefährlich?

Huhu! Ich hatte im März nach einer Fehlgeburt eine AS. 1,5 Monate später war ich wieder schwanger. Das Baby kommt im Januar zur Welt. Ich habe gelesen, dass es passieren kann, dass die Plazenta an die Narbe der AS wächst und das sehr gefährlich nach der Geburt sein kann.. Kennt sich da jemand aus?

1

Hallo, ich hatte auch eine AS und bin danach im 2. ÜZ wieder schwanger geworden. Die darauf folgende Geburt verlief ohne Komplikationen, ging schnell, ab Blasensprung ca 2 Std. Mach dir nicht zu große Sorgen!

2

Hallo

War bei mir vor 7 Jahren auch. Nach AS war ich schnell wieder schwanger. Bei der Geburt meiner 2. Tochter gab es keine Probleme.

Mach dir nicht allzu viele Sorgen deswegen

Eine schöne Kugelzeit

LG

Lenie + Nele 34. SSW inside #verliebt

3

Hatte im Dez. 13 AS und jetzt wie du im Jan. 15 ET, mir wurde nix gesagt, weder im KH noch beim FA selbst und im Mupa steht ja die MA drin... höre das auch zum ersten mal #kratz

4

Kann es sein, dass du das verwechselst mit dem Festwachsen der Plazenta an der Kaiserschnittnarbe? Das kann durchaus problematisch sein. Nach einer Ausschabung sollte man im Normalfall auch keine Narben haben.

LG Mimmiflora

5

Hallo!

Durch die AS kann es zu Vernarbungen kommen, wodurch sich die Plazenta schwer oder gar nicht löst. Bei meiner ersten Geburt ging es sehr schwer und bei meiner zweiten Geburt hat sie sich gar nicht gelöst. Habe relativ viel Blut verloren und bin dann schließlich in den OP gekommen.

Nach ner halben Stunde war alles gut.;-)

Bin jetzt wieder schwanger, muss nicht sein das es wieder so kommt,...
Ich lasse es auf mich zukommen und falls es wieder zum Problem wird sage ich vorher schon das sie mich frühzeitig in den OP bringen sollen, ohne lange Versuche. ... Ist zwar blöd, aber es ist auch gleich wieder vergessen. ;-)

Mach Dir keinen Kopf, das kommt nicht oft vor und wenn reagieren die Hebammen auch schnell. ;-)

LG Corinna

6

Hallo Corinna!
Hatte nach der letzten Geburt auch wegen der Pazenta eine Ausschbung(vor über 2Wochen).Seit dem ahbe ich beim Urinieren / Stuhlgang hin und wieder in fiese ziehen im Unterleib!Hattest Du das auch?
LG:-)

7

Da hast du natürlich recht, das gibt es durchaus, dass es zu vernarbungen nach Ausschabung und den von dir beschriebenen Problemen kommen kann, aber das ist zum Glück nicht die Regel.

8

Ich hatte eine Ausschabung und 6 Jahre später per Not KS mein erstes Kind bekommen. Ich hatte eine placenta increta und sehr viel Blut verloren. Es war ne ganz knappe Geschichte damals. Bin auf der Intensivstation wach geworden und War 3 Wochen im kh. Bekam Blut Konserven etc.
Mein zweites Kind Kam weitere 4 Jahre später zur Welt per geplanten ks. Da War alles super und ohne Probleme. 8 Jahre später hatte ich eine erneute Ausschabung und ein weiteres Jahr danach eine natürliche fg. Jetzt bin ich in der 33.ssw und bekomme in ca 5-6 Wochen einen erneuten ks und kann mir hoffen das alles gut läuft.

Alles kann nix muss. Leider steckt man vorher nicht drin was einen erwartet. Wobei ich sagen muss das ich bei Nr 2 total ruhig War und jetzt schon ein bisschen Angst habe. Aber nutzt ja alles nix. Raus muss sie irgendwie. Meine Ärztin verunsichert mich halt ein bisschen weil sie Angst vor der op hat und das überträgt sich leider stark auf mich. Ich weiß von daher auch nicht mal ob ich in meiner wunschklinik entbinden darf oder nicht.hanfe quasi mich vollkommen in der Luft

9

Hallo
Ich hatte vor der Geburt meines zweiten Kindes 2 Ausschabungen.
Zur Geburt hatte ich das völlig vergessen. Ich war total begeistert mir und dem Baby und es war eine tolle und schnelle Geburt. Wir sind 4h danach wieder heim gefahren. Lief alles komplikationslos.

10

Blödes Handy. "Bei" nicht" begeistert"