5/6. Ssw - Kopfschmerzen - ibuprofen/paracetamol - ja oder Nein?

Siehe oben

1

Ich persönlich nehme es nur im aller, aller, aller schlimmsten Notfall! Probier es mal mit Minzöl (Japanisches Heilöl) aus der Apo ein Tröpfchen auf die Schläfen massieren, hilft mir super!

Zudem viel Trinken und ruhe!!!! Gute Besserung #winke

2

Ich habe vor 2 Wochen ein Bericht im TV gesehen. Es ist mittlerweile nachgewiesen das paracetamol ganz schädlich ist für schwangere. Es gibt schlimme Schädigung beim den babys. Wahrscheinlich nicht wenn man es nur ein paar mal nimmt aber ich würde die Finger davon komplett lassen. So schlimm können keine Kopfweh oder ähnliches sein das man ein Risiko eingeht.

4

Dann hast du Glück, dass du noch nie schlimme Kopfschmerzen hattest!
Freu dich drüber!

Kopfschmerzen können sehr sehr schlimm sein. Wenn man Blitze sieht, sich immer und immer wieder übergeben muss- nicht auf den Beinen halten kann, weil der Kreislauf weg sackt und das über Tage, nein Wochen!

Ich probiere auch alles aus, aber manchmal ist es besser eine Ibu zu nehmen. Meine Meinung.

6

Es gibt schlimme Schädigung beim den babys

Ah ja, wäre mir ja neu ? Zeigst du einen Link dazu ?

weitere Kommentare laden
3

Nein!

Warum?

Weil die Pharmaindustrie zwar so gut es geht alles durchtestes aber nie 100% alles.an risiko ausklammern kann.

Du bist es im.schlimmsten fall die die medis auf eigene Verantwortung genommen hat wenn dem zwerg etwas passiert.
ich bin so.weit wie du und verzichte sogar auf vomex, weil ich zu viele fg.en hatte.

Medis sind in der 3. Ss für mich komplett ausgeklammert.

Nadine Louis und Timo an der Hand und #ei 6. Ssw

5

Du erzählst Unsinn.

,,Medis sind in der 3. Ss für mich komplett ausgeklammert.´´

Es sind Situation, in denen du Medis nehmen solltest, um das Kind behalten zu können.

#nanana

8

Diese Situation würde meine Ärztin aber dann erkennen. Paracetamol und ibu sind keine ss erhaltende medis. Es muss letztlich auch jeder selbst wissen.
hier wurde nach einem ja oder nein gefragt, ich habe ein nein kommentiert und begründet.

Hier ging es ja nicht um utorogest oder progestan sondern um Kopfschmerzen und para

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich kann mich ja über manche Antworten nur ärgern.

Es hängt immer von der Stärke ab. Kannst du es aushalten, würde ich immer erst schauen, ob es nicht pflanzliche Variante gibt -Beratung in der Apo.
Kannst du es nicht aushalten, kannst du in dieser SSW ruhig zu beiden greifen! Ich ziehe Ibu vor, weil es gleichzeitig entzündungshemmend ist...

Gedanken machst du dir erst, wenn du es dauerhaft nehmen sollte, dann ist höchste Eisenbahn angesagt.

Ich musste es nehmen in beiden Schwangerschaften. Ich bin mir heute ziemlich sicher, dass ich es ein Stück anders machen würde.

Auf jeden Fall siehst du allerspätestens jetzt, dass man sich für die Alternative Medizin interessieren sollte - mit den Kindern ist es nicht anders.

LG

12

Wenn du die schmerzen nicht aushalten kannst bleibt dir doch nix anderes übrig welche zu nehmen. Aber wenn du hier öffentlich fragst musst du leider auch damit rechnen das du antworten bekommst die dir nicht passen.

18

Habe vorhin schon einen Link zu Ibu + ss abgeschickt.

Komisch, dass nicht alle Gynis die Schwangeren aufklären...

11

Ich hatte letztens auch wieder recht starke Kopfschmerzen und habe bei meinem Frauenarzt angerufen, um mich zu erkundigen was ich jetzt nehmen soll. Eine Paracetamol, wenn man mal! starke Kopfschmerzen hat, ist seiner Aussage nach in Ordnung. Ich habe ganz viel getrunken, mir Ruhe angetan und hinterher ging es auch ohne Tablette.
Ich persönlich würde aber bei starken Kopfschmerzen trotzdem eine Paracetamol nehmen.

15

Ich habe auch letzte Nacht eine Ibu genommen. Hatte schon den ganzen Tag Kopfweh und alle anderen Alternativen haben nicht geholfen. Bin dann ganz früh ins Bett, aber ich bin auch immer wieder von den Kopfschmerzen aufgewacht und musste mich übergeben. Um überhaupt wieder ruhig liegen zu können habe ich dann eine Ibu genommen. Ich habe immer mal wieder Kopfschmerzen, aber meistens lassen Sie sich noch so aushalten. Ich denke wenn es gar nicht geht und es eine Ausnahme is,t ist es mal (!) in Ordnung. Embryotox sagt das auch. Paracetamol helfen leider bei mir überhaupt nicht!
Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden.

17

Ibu Bitte auf keinen Fall nehmen.

Wenn es nicht erträglich ist, dann eine Paracetamol.

"Wird während der Anwendung von "Ibuprofen AL 400 Filmtabletten" eine Schwangerschaft festgestellt, so ist der Arzt zu benachrichtigen. Sie dürfen Ibuprofen im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt anwenden. Im letzten Drittel der Schwangerschaft darf "Ibuprofen Rx 400 mg" wegen eines erhöhten Risikos von Komplikationen für Mutter und Kind nicht angewendet werden."

s. 2.2. c
Quelle ; http://m.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Ibuprofen-AL-400-Filmtabletten-A02634.html

23

Absoluter bis in den Himmel rufender Blödsinn. Das ärgert mich aber wirklich sehr.

Ibuprofen gehört im ersten und zweiten Trimester zusammen mit Paracetamol zu Medikamenten der ersten Wahl!:-[

http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

25

Bei unseren Schulungen wie auch in der Praxis dürfen wir Ibu nicht an schwangere empfehlen.

weitere Kommentare laden
20

Beides ja :-)

Auch wenn auf einmal eine neue Studie auftaucht das para ja soo gefährlich ist, wurde es ja jahrelang empfohlen und genommen oder nicht?!

Ich nehme nur ibu und habe 2 gesunde Kinder und wurde mir auch im kh bestätigt das ich es nehmen darf.

33

Hi!

Habe gerade frisch die Antwort meiner FÄ auf Deine Frage bekommen: Sie sagt beides geht. Ibuprofen aber nur bis zur 30. SSW. Ich persönlich nehme in der SS nur im Notfall (sehr starke langanhaltende Schmerzen) Medis, versuche immer erst so klar zu kommen. Ich denke das macht aber jede so...gesunder Menschenverstand, oder?!

Liebe Grüße #klee
vebbie