Clexane - Sicherheitssystem hat sich nicht gelöst

Hallo :)

Bitte lacht mich nicht aus!
Hatte vorab 3 fg und bin in dieser Schwangerschaft sehr ängstlich.
Habe mir gerade, wie jeden Abend das Clexane gespritzt.
Leider habe ich die Spritze aus dem Bein gezogen, bevor sich das sicherheitssystem gelöst hat.

Im Internet habe ich gelesen, dass die Spritze evtl nicht komplett wirkt, weil dadurch minimal Heparin verloren ging.

Wisst ihr was darüber?
Habt ihr Erfahrungen?

Mache mir gerade echt Sorgen!!!

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :)

1

Hallo... Mir ging es genau wie dir hatte auch 3 Fg und spritze seit der 12ssw clexane!! Ich hatte das jetz schon 3x das sich das System auch nachdem ich gespritzt habe sich nicht gelöst hat auch nicht als ich es ohne Inhalt versucht habe!!! Mach dir keine sorgen wenn du zB mit dem kleinen desinfektionspad drückst kommt meist auch noch ein minimaler Tropfen raus mach dir keine sorgen!!

War denn noch was in der Spritze oder war der Inhalt leer??

3

Hallo Smooki!
Danke für Deine Antwort :-)
Wie geht's dir denn jetzt in dieser Schwangerschaft?

Ich glaube, die Spritze war leer.
Es ging alles so schnell u jetzt mache ich mir totale Sorgen :(

7

Ich bin jetz in der 32ssw und mir gehts es gut der kleinen auch aber die Angst immer noch da!! Aber seit ich sie spüre ist es soooooooviel besser!!! Seit wann spritzt du dich??? Wie weit bist du?? Mach dir bitte keine sorgen es ist alles gut!!!

weitere Kommentare laden
2

Löst man das Sicherheitssystem aus, solange die Nadel noch in der Haut ist??? Das wusste ich garnicht. Ich löse es immer erst nach dem Rausziehen aus. #kratz

4

Soweit ich weiß, löst man es aus und dann zieht sich die Nadel quasi von selber aus der haut.
Falls ich es bisher richtig gemacht habe...

5

Das muss ich morgen mal ausprobieren. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich mich dabei total erschrecke!

Aber ich denke, dass es kein Problem ist, wenn man die Spritze vorher rauszieht, solange man beachtet, dass die Luftblase oben ist, da müsste doch dann alles raus sein, oder?

weitere Kommentare laden
13

Meint ihr den hebel an der seite? Hatte fragmin und das musste ich vorm spritzen zur seite klappen.

14

Nein, beim Clexane springt zum Schluss so ne "Kappe" über die Nadel wenn man fertig ist mit dem Spritzen.