Clamydien & Trennung *lang*

Hallo erstmal ..
Ich weiß nicht ob ich traurig oder sauer sein soll !

Kurz mal zur Vorgeschichte ... Bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen...
Die erste große Liebe und bis jetzt war alles ziemlich perfekt haben bereits eine Tochter im Alter von 3 Jahren nun in der 19 SSW mit kind 2 ,
Hatte heute außerplanmäßig einen Termin beim FA da ich mir etwas Sorgen wegen harten bauch gemacht habe , Gott sei dank ist aber alles inordnung...

Nach der Untersuchung sagte aber der FA zu mir das beim Abstich clamydien festgestellt worden sind !
Hab seit 6 Jahre nie mit jemand anderem GV gehabt & im Mai war ich noch zur Vorsorge da war auch alles okay (bekomme da unter 24 , einmal jährlich einen Test bezahlt) der war wie gesagt negativ & jetzt das :(

Clamydien sind ja nur über GV übertragbar & da ich immer treu war hab ich meinen patner darauf angesprochen , nach langer Diskussion das Geständnis... Er ist mir im Sommer fremdgegangen !

Hab es keinen Moment mehr dort ausgehalten hab mir die kleine gepackt und bin zu meinen Eltern

Ich bin so am Ende ich habe ihm immer vertraut ich bin einfach nur enttäusch , Weine seit Stunden ...

Habe nun Antibiotika gegen die clamydien bekommen & Spätfolgen oder Schädigungen fürs kind sind laut FA ausgeschlossen aber das tröstet mich nur wenig ...

Sorry für das ganze bla bla aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll ... Schönen Abend noch !
LG Bella

1

oh Nein. wie furchtbar. hat er gesagt wie es passieren konnte das er fremd gegangen ist? vielleicht redet ihr nochmal drüber. wenn es ein Ausrutscher war und ihr euerv2. Kind erwartet ware es schön wenn ihr es wieder hin bekommt. LG schnubbie

5

Ehrlich gesagt bin ich nach dem knappen geständniss einfach abgehauen & ich will zur Zeit auch garnicht wissen wie sowas passieren kann , für mich ist es momentan einfach unbegreiflich was da passiert ist & ich bin am Boden :(

2

Oh man du arme :( weiß wie du dich fühlst. Meld dich doch über pin. Hab auch sehr viel schlimmes mit meinen noch mann erlebt...schreib mir ich freu micg

3

Liebe Bella!!

Zuerst einmal tut es mir leid was du da heute erfahren müsstest. Schlimm genug das er fremd gegangen ist, hätte er nicht wenigstens ein Kondom benutzen können. Abgesehen von Clamydien würde ich mir noch wegen ganz anderer Dinge einen Kopf machen. Ach Mensch und das schwanger ... Das ist ja noch weniger schön. Gut, das du da erstmal weg bist. Ich denke Abstand wird Dir gut tun. Wenn der erste Schock sich gelegt hat dann denk in Ruhe darüber nach wie es weitergehen soll. Ihr habt immerhin schon ein Kind, ein zweites ist unterwegs, ich denke ein Gespräch zwischen euch muss unbedingt stattfinden. Ausserdem sollte auch Dein Partner Verantwortung übernehme und zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen.
Die Infektion wird deinem Baby nicht schaden, du wirst behandelt.
Jetzt komm aber erstmal zur Ruhe.
Ich wünsche dir alles liebe!

7

Entgegen der weit verbreiteten Meinung werden Chlamydien übrigens auch bei geschützem Sex übertragen. Ist allerdings nicht so häufig. Aber es reicht eine Schmierinfektion, wobei hier Frauen anfälliger sind als Männer. Trotzdem hast du Recht und ein Kondom vermindert nun mal die Ansteckungsgefahr.

9

Danke für die lieben Worte ,
Der hiv Test ist ja zum Glück negativ.
Und nachdem ich mich jetzt im Internet auch ausgiebig über clamydien informiert habe ist die Sorge nicht mehr so groß wurde ja sehr schnell festgestellt ( im Mai ja noch ein negativer Test) und laut FA bekommt man das mit Antibiotika wieder in den Griff !

Habe ihn auch darüber aufgeklärt das er sich testen & behandeln lassen muss - was mich nun so belastet ist aber das er mit einer anderen Frau im Bett war & das vermutlich zu einem Zeitpunkt wo wir bereits von der SS Wusten :(

weiteren Kommentar laden
4

Oh man du arme. Tut mir Leid, dass du das gerade jetzt durchmachst.

Wie lief den das Gespräch mit deinem Mann ab?

Möchtest du die Trennung denn?

Fremdgehen ist wirklich, wirklich schlimm und es muss unglaublich weh zun das durchzumachen. Gerade wo man in der SS noch sensibler ist als sonst.

Ich kenne euch nicht und niemand weiß wie es um eure Beziehung steht. Das kannst du nur du beurteilen. Egal ob manche sagen werden, schieß in den WInd oder versucht es doch noch mal.

Manchmal kann ein solches Erlebnis die Beziehung wachrütteln und sie nach vielen Gesprächen und Zeit auch stärker machen
Manchmal kann es aber auch zeigen, wie kaputt die Beziehung eigentlich war. Und das es gar nicht lohnt weiter zusammen zu sein.

Ich finde die Umstände sind wichtig. Wie sehr liegt euch beiden die Beziehung am Herzen? War das ein Ausrutscher? Wie konnte es passieren? usw..

Gut finde ich aber jetzt erstmal etwas Abstand damit du dir über deine Gefühle klar werden kannst.

Ich wünsch dir viel Kraft!#herzlich

15

Auch dir danke ich für deine lieben Worte ,

Naja als ich vom FA kam habe ich ihn erstmal aufgeklärt das der Test auf clamydien positiv war hab ihm dann auch gesagt das er behandelt werden muss & ihn darauf angesprochen das es eine über GV übertragbare Krankheit ist & dann habe ich deutlich gefragt ob er mir fremdgegangen ist , erstmal hat er es abgestritten hab ihm dann aber klar gesagt das ich immer treu war & man sich das nicht auf einem Klo einfangen kann nach langem hin und her meinte er dann das da eine andere Frau war im Sommer & das es angeblich einmalig war !

Hab aber dann direkt meine Sachen gepackt und bin weg ... Hab es in seiner Anwesenheit einfach nicht ausgehalten & wollte nicht aus einer Kurzschluss Reaktion handeln , denn eigentlich liebe ich ihn sehr auch wenn ich zur Zeit auch über eine Trennung nachdenke !

Ignoriere zur Zeit sämtliche Anrufe und Nachrichten von ihm ... Brauch erstmal Abstand

LG

6

Du arme, lass dich mal drücken #liebdrueck
Ruf ne gute Freundin an und heul dich erstmal ordentlich aus. Wenn es dir besser geht kannst du dich immer noch der Realität stellen.
Alles Liebe

8

Ich finde das Verhalten unter aller sau und ich wäre endgültig weg, auch wenn es andere übertrieben finden.

Er hat dich, übrigens schwanger, nicht nur betrogen, sondern auch noch ohne Verhütung rumgepimpert! Wollte er vielleicht noch ein Kind? Ganz zu schweigen von den Krankheiten, es hätte auch HIV sein können :-[.

Nee nee, für mich unverzeihlich!

11

Ich seh es wie du. Ich könnte sowas nie verzeihen auch wenn ich es versuchen würde. Hätte zuviel Angst wenn er weg wäre u würde mich bescheuert machen. Wenn jemand sowas wirklich verzeiht sollte einem klar sein, dass dieses Gefühl lange bleibt. Wer sowas aushält oder sogar vergessen kann, der könnte es noch mal versuchen.

14

Man muss mal überlegen, dieser Mann wird VATER, er hat künftig Verantwortung zu tragen. Und das er ungeschützt rumvögelt (sorry, das Thema macht mich sauer) und Krankheiten allein schon in Kauf nimmt und zudem noch weitergibt, ist ins bodenlose verantwortungslos! Wie gesagt, beim nächsten Mal ist es HIV oder was?

Das Vertrauen ist jetzt eh erstmal hin und wenn das Baby da ist, steht doch Vertrauen mit an erster Stelle?

weitere Kommentare laden
10

Hi,

Es ist ja schrecklich was er getan hat!!

Aber du kannst sie auch anders bekommen. Mein Mann und ich hatten auch mal welche und wir sind beide nicht fremdgegangen. Unser Arzt meinte die kann man auch über den normalen Kontakt zwischen Menschen bekommen.

Ich wünsch dir aber trotzdem alles gute.

Lg

13

Das stimmt. Sie können - gerade beim Mann unentdeckt bleiben und dann erst nach Jahren die Partnerin anstecken, weil deren Immunsystem gerade vielleicht unten ist.

Trotzdem passiert es wohl meistens über ungeschützen Sex. Wobei jegliche sexuelle Handlung wie Petting ja auch generell ungeschützt ist, es sei denn man zieht Handschuhe an...#hicks

20

Was für ein Wi**er!!!
Sorry sowas geht echt gar nicht.

Auch wenn es ne miese Situation ist hoffe ich das du für deinen Stolz und für deine Kinder stark bleibst!
Ich hoffe das du von deiner Familie genug Rückhalt hast und ich wünsche dir Kraft dein Leben ohne so ein Mistkerl zu meistern!

#herzlich TB