Was besorgen für nach der Geburt?

Ihr lieben,

Ich wollte demnächst in die Apotheke binden für den wochenfluss besorgen und wollte mal fragen ob ihr euch noch was besorgt hattet. Also Globuli oder irgendwas für die Wundheilung und Vitamine fürs stillen etc. Oder ist das überbewertet, was meint ihr?

Und binden hab ich in der Drogerie keine ohne den Klebestreifen gefunden. Oder nicht richtig geschaut.. Welche habt ihr euch besorgt?

Bin dankbar für Tipps. Liebe Grüße

Fairy 40 SSW #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die guten alten Pelzi Einlagen aus der Drogerie ;)

Lg

2

Hallo,

Also das kommt natürlich drauf an wo und wie du entbindest weil du ja sonst am Anfang das wichtigste im KH bekommst.
Da ich bei meiner ersten Tochter in Geburtshaus entbunden habe hab ich mir so Netzhöschen besorgt, maxi binden mit und ohne klebestreifen, Stilleinlagen, Stilltee und mein Lebensretter war die Brustwarzen salbe von Lansinoh:-D

Werde diesmal die selben dinge besorgen.

Liebe grüße :-)

5

Wo gibt es denn diese Netzhöschen? Hab das letzte mal nur 2-3 vom KH mitbekommen...

7

Ich hatte welche im Sanitätshaus gekauft.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

die Pelzi Einlagen. Sind aber nicht bei den Binden sondern bei den Windeln einsortiert. Gibt es bei DM und ist halt günstiger als in der Apotheke.

Still Tee kannst du ja noch besorgen wenn du gerne Tee trinkst.

4

#winke

Ich habe ambulant entbunden und habe folgendes besorgt:

- Stilleinlagen
- Brustwarzensalbe
- feuchtes WC-Papier (zum frisch machen zwischendurch)
- Maxibinden für die Nacht mit Flügeln

Diese Pelzy-Dinger hatte ich nicht, ich habe für 3 Tage einfach Babywindeln als Einlage benutzt (klingt komisch,hat aber super geklappt #pro) und danach war der Wochenfluss schon so schwach, das normale Damenbinden gereicht haben.

Ich nehme in der Stillzeit die Mama A-Z Vitamine von DM weiter, wie in der Schwangerschaft.

Lg
Nina

6

Hi!
Camelia Nacht Binden sind welche

ohne Plastikstreifen...es steht auch extra drauf fürs Wochenbett.

Und günstig in der Drogerie erhältlich und nicht so "gigantisch" wie Petzi und Co!

Sonst noch?

Frauenmanteltee soll im Wochenbett ja auch noch gut sein. :-)
VG

8

Ich kann noch Multi-Mam-Kompressen empfehlen bei greizten und entzündeten Brustwarzen.

9

Huhu,
zusätzlich zu den Binden, Stilleinlagen und Brustwarzensalbe werde ich mir eine Packung Prenahrung fürs Baby besorgen. Ich will zwar auf jeden Fall wieder stillen aber man weiß ja nie was ist und ob's klappt und bevor ich dann mitten in der Nacht los muss, um das zeug zu besorgen, stell ich mir ne Packung zu Hause hin.
Außerdem dürfen natürlich Windeln für den Zwerg nicht fehlen.

Und für mich genug Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.
Liebe Grüße
Soenni
30. Ssw

12

Ja das wollt ich auch machen :-) allerdings weiß ich nicht mehr genau welche Nahrung das Krankenhaus gibt sollte es mit dem stillen nicht klappen. Glaube das war aptamil aber sicher bin ich mir nicht. Und da ich nicht so oft wechseln will, muss mein Mann die dann eben besorgen wenn ich noch im KH liege :-)

Ein set an aventflaschen haben wir zum Glück schon hier :-)

Lg#winke

10

Huhu! #winke

(na, ist das "ich mag nicht mehr"-Gefühl schon da oder kugelst du noch gern? #huepf)

Also ich habe für den ersten Wochenfluss die guten Surfbretter, auch Pelzy genannt, liegen in der Windel-Abteilung. Haben keinen Klebestreifen, sind schön lang / groß und weich.

Was ich danach bei den ersten beiden hatte, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall nichts, was mit Kunststoff überzogen ist... Weich sollte es sein, ist angenehmer. Viel angenehmer. Aber für den Anfang Pelzy.

Wenn du stillen möchtest, rät meine Hebamme zu einer Brustwarzensalbe, darf wohl Eigenmarke Rossmann, DM oder sonst was sein. So auch Quark und Kohlblätter für die Brüste.

Globulis usw. hab ich mir nicht vorher besorgt und es auch nicht vor. Meine Hebamme hat mich mit allem versorgt, was sie in der Zeit für sinnvoll gehalten hat.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (37+0)

11

Huhu

Jaa baby ist noch willkommen im bauchi ;-) aber ich musste heute Morgen schon schmunzeln dass es ausgerechnet jetzt, nach dem post gestern langsam losgeht mit dem 'ich kann nicht mehr-gefühl' habe heute irgendwie bauchschmerzen und der Ischias macht sich auch bemerkbar. Deswegen wollte ich jetzt die letzten Dinge besorgen die ich brauche ;-)

Habe 2 Packungen stilleinlagen, brustwarzensalbe und große binden. Bei den pelzy's war ich irritiert weil da Windeln oder sowas draufstand und die auch in der windelabteilung lagen. Aber dann schau ich nochmal :-)

Danke für die Info ;-)