5+2 ssw eileiterschwangerschaft

Hey Mädels,

Ich war heute bei meinen 2 Termin.

Ich war bereits vor zwei wochen da jedoch konnte man da noch nichts sehen. Heute bei 5+2 sah man eine fruchthülle von 0.61cm was auch mit der errechneten Woche stimmt.

Als ich ihr aber sagte dass bei der rechten leisten gegend geht mehr in Knochen über schmerzen habe (das ei hat sich in der rechten eistock eingenistet) so dass es beim liegen und sitzen zieht.....
sie meinte es könnte eine eileiterschwangerschaft sein. Aber ich soll am Montag gleich noch mal kommen und wir dann noch mal schauen können.

Ich hab solche angst etz. Obwohl sie selber meinte dass das ja auch noch sehr früh ist und unser kleiner wurm erst noch wächst.

Kann mir jemand seine 5+2 bilder zeigen zum Vergleich?
Oder war das bei euch vl auch so?

1

Bild ist in meiner VK :)

2

Also deine Fotos kann ich nicht sehen, da nur deine Freunde diese ankucken dürfen aber schau mal in meine VK, ich hab mein US-Bild von SSW 5+2 drin.

3

Hm versteh ich das richtig? Sie hat eine zeitgerechte Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen, geht aber davon aus dass die Schmerzen durch eine ELSS kommen?
Ich hatte noch nie eine ELSS, aber ist das nicht eine etwas paradoxe Aussage deiner FÄ?

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass du Montag positive Nachricht erhältst!

Lg Nina mit Babyboy 19+4

5

Bei einer Eileiterschwangerschaft gibt es sogenannten Pseudo-Fruchthöhlen. Die sitzen dann auch in der Gebärmutter. Nur bleiben die leer. Ist aber nicht bei jeder Eileiterschwangerschaft so.

:-)

7

Ich hatte eine ELSS und meine Fruchthöhle war nur 2 mm bei 5+4 und es war kaum zu sehen total verschwommen. Ich finde total blöd von dein FA dir so eine Angst zu machen, wo deine Ftuchthöhle zeitgerecht entwickelt ist. Ich hatte die Leistenschmerzen auch in der intakte SS, also muss nicht auf ELSS hinweisen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich bin bei 5+0 zum Frauenarzt weil ich einseitige Unterleibsschmerzen hatte & deswegen Angst vor einer Elss.
Im Us sah man nach seeehr langen suchen einen Punkt !
Die Schmerzen kamen von der Gelbkörperzyste .
Bei 5+5 hatte ich einen Kontrolltermin ,da sah man dann eine leere mini Fruchthöhle,die der 4.ssw entsprach.
Bilder hab ich nicht,man sah ja auch nix,außer einem Kreis/Oval.

Den nächsten Termin hatte ich erst 4 Wochen später bei 9+5,da sah man dann ein genau zeitgerechtes mini Baby ,dass ist morgen schon 3 Wochen alt :)

#winke

6

Sorry aber ich versteh die Aussage nicht!

Eine Elss ist an sich eher selten, wenn du nur einseitig schmerzen hast ist es viel wahrscheinlicher dass du eine Zyste hast oder noch wahrscheinlicher gar nichts!
Es kann auch einfach mal vorkommen dass das Ziehen der Mutterbänder bloß einseitig ist!
Auch sehr heftig!
Klar muss ein Arzt aufklären aber bei einer zeitgerechten fh IN der Gebärmutter gleich von ner Elss zu reden find ich leicht seltsam!
Es ist bestimmt alles gut, mach dir nicht zu viele Gedanken!

Lg waldfee

8

Ganz ruhig, doofe Ärztin!

Also, 5+2 eine FH zu sehen ist tooootal normal. Und selbst WENN es eine ELSS wäre (worrauf nichts hindeutet) dann würdest du noch keine Schmerzen haben..

Schmerzen in der Leiste sind völlig normal..

Mach dir keinen großen Kopf und geh erstmal davon aus, das alles schick ist.

9

Ich hab in Bild von 5+3 in meinem VK.

Drück Dir die Daumen das es keine Eileiterschwangerschaft ist.

LG

10

hab zwar kein Bild aber bei 4+5 sah man ne Mini fruchthülle. ich hatte rechts so schlimmes ziehen das ich tatsächlich dachte es sei eine elss. aber alles gut. bin jetzt 15.ssw. die Aussage deiner Ärztin ärgert mich..... sie macht dir Angst obwohl alles nach einer normalen Ss aussieht.