Wenn Ihr Vitamin-Präperate nehmt- Welche sind es?

Hallo =)

Ja, die Frage steht ja oben. ;-)
Mich würde das mal so ganz allgemein interessieren. Neben einer gesunden Ernährung nehme ich momentan Folio Forte und Leinöl-Kapseln für die Omega3-Versorgung.
Was hat Euer Gyn euch empfohlen?

LG :)

1

Nur folio forte und einmal täglich Raps- oder leinsamoel im Essen (das dekt den Tages Bedarf an DHA) und Magnesium!

Von dem anderen hält er nicht so viel ausser ein bestimmter Mangel ist da. Dann aber nur das Vitamin einnehmen, sonst kommt es zur überdosierung....

So mache ich es und bei mir ist alles super.

LG 23ssw

2

Meine gyn hat mir gesagt das die,, billigen" von DM (das gesunde plus: Mama a bis Z) völlig ausreichen.
In meiner ersten ss habe ich ein Vermögen für das von Orthomol bezahlt.
Zusätzlich trinke ich Eisensaft.

Meine Schwägerin nimmt Velnatal. Die sind auch nicht soooo teuer.

Zanzi mit Aròn (6Monate) und Twins inside

3

hi

Meine Fa sagte
wenn man sich gesund ernährt soll oder muss frau nichts nehmen.

habe daher nur meine folsaäure.

lg

9

Genau das waren auch die Worte von meiner Ärztin!

4

Ich nehme centrum materna da ich keine milch und kein fisch mag und wenig fleisch esse. Ich zwinge mich zwar irgenwie diese sachen zu essen aber es ist nicht genug drum nehme ich das damit mein gewissen etwas beruhigt ist.

5

Hallöchen, habe in den ersten beiden nichts außer folio genommen. diesmal plagt mich bis jetzt die Übelkeit und Appetitlosigkeit, so dass ich mich entscheiden habe was zu nehmen.
orthomol natal
Finde es gut und beruhigt mein schlechtes Gewissen...

LG

6

Hallo,

ich habe nur Folio forte genommen.

Eisen nicht, weil in der Schwangerschaft die Werte endlich mal sehr gut waren.

Auf Magnesium bekomme ich immer Durchfall, also habe ich das nur sporadisch zu Beginn der Schwangerschaft genommen.

GLG

7

Hallo!

Ich nehme seit Beginn der schwangerschaft femibion - aber auch nur, weil ich über die Nahrung vermutlich nicht genug Vitamine aufnehme, da mir die Übelkeit immer noch zu schaffen macht (und das in der 25. Woche!) Gemüse und Obst geht gar nicht, fleisch und Fisch auch nicht. Ich könnte nur süßes Zeug essen, aber das ist ja auch nicht gerade gesund..

#winke

8

Hey,
ich nehme Femibion 2, Vitamin D und seit neuestem Cranberry Kapseln (weil der Urin nicht so toll war bei der letzten Vorsorge).
Ansonsten auch Magnesium, aber nicht regelmäßig.

LG

10

Meiner hat Gyn Vital empfohlen. Die waren bei ÖkoTest auch mit sehr gut auf Platz 1, hab ich vor kurzem zufällig gesehen.