10+2 ssw - angst vor erneutert Fehlgeburt

Hallöchen...

Ich hatte im März'14 eine FG in 8+3.

Jetzt bin ich wieder in der 10+2 ssw. Jedoch begann diese Schwangerschaft gleich mit einem negativen Ereigniss, denn ich war mit Zwillingen schwanger (zweieig) und habe eins davon verloren in 5+4. Habe daraufhin utrogest bekommen und Herzschlag beim zweiten würmchen ist vorhanden gewesen bei 7+4. Nun hab ich erst wieder am 18.11. einen US Termin und bin mehr als aufgeregt und ängstlich vor einem weiteren Verlust. Bis vor kurzem hatte ich mit starker Übelkeit, starken Brustschmerzeb und immer mal ziehen im unterleib zu tun. Auch bauchansatz ist zu sehen (ist jetzt meine vierte Schwangerschaft). Nun ist aber nichts mehr von alledem zu merken und meine Angst steigt, das etwas nicht stimmt :'(

Wer kennt dieses Gefühl noch und kann mir aber positives berichten. Schaffe es leider nur sehr schwer positiv zu denken, die Angst ist einfach zu groß

1

Verständlich dass du so ängstlich bist, nach allem was los war.

Ich hatte im Juni auch eine FG in der 5. Woche und ich muss sagen, mir ging es hundeelend. Mir war kotzübel und mir tat einfach alles weh.

Jetzt bin ich heute bei 10+3 und mir geht es bis auf eine hartnäckige Erkältung prima. Übelkeit war nur 1 Woche da und nur die Brust ist größer.

Deshalb sollte man meiner Meinung nach auf Anzeichen nichts geben. Es gibt hier Schwangere, die außer einem dicken Bauch gar nicht merken dass sie schwanger sind und das bis zur Geburt.

Alles Liebe für dich! Und vertrau dir und deinem Baby, das ist das Beste was du für dein Kind tun kannst.

2

Wenn du einen verständnisvollen Arzt hast, ruf doch mal an, erzähl von deinen Ängsten und frag, ob du mal zwischendurch kommen kannst, dass er nur mal kurz nach dem Herzschlag schaut. Notfalls musst du halt den US bezahlen, aber dann hättest du wenigstens Gewissheit.

3

Ich würde das auch so machen, also dass du deinen FA fragst. Ich hatte auch zwei FG vor meinem ersten Kind und bei der 3. SS wurde mir Utrogest gegeben und jetzt ist er 2,5 :o) Ich bin jetzt wieder in der 8. SSW, nehme vorsorglich wieder Utrogest und hoffe, dass auch diesmal alles gut geht. Die Angst ist nie weg, obwohl ich eigentlich mit Utrogest ein gutes Gefühl habe. Klar, wenn was mit dem Baby ist, dann verhindert Utrogest auch keinen Abgang. Ich durfte bzw. darf alle 2 Wochen zum FA, dieses Mal war ich sogar schon 3x (8.SSW erst) und darf nächste Woche nochmal, hat meine FÄ von sich aus angeboten, damit ich beruhigter bin, und ich war sehr dankbar.

4

Ich habe wirklich eine sehr nette Ärztin, aber leider ist sie bis zum 17.11.2014 im Urlaub. Die Sprechstundenschwester sagte mir, ich solle dann in die Kinik fahren wenn etwas ist. Nur wirklliche/ernsthafte Beschwerden habe ich ja nicht, lediglich meine Angst macht mir etwas zu schaffen. :-/

weitere Kommentare laden
6

#liebdrueck

...ich hatte die komplette schwangerschaft fast keine typischen Anzeichen !!!
Zudem das Baby erst in der 25 SSW. gespürt.....ich war auch oft unsicher und wünschte mir eine "Rückmeldung" vom Zwerglein !

Und nun werde ich in 5 Tagen entbinden und fühle mich noch immer recht unschwanger ....

Alles, alles Liebe #winke