Furchtbare Angst... Und dann auch noch Paracetamol... :(

Hey ihr lieben!

Bin jetzt in der 8. Woche seit heute. Hab aber so schlimm Angst wieder eine FG zu haben.

Letzte war im Februar in der 12.ssw

Und dann hatte ich leider gestern meinen Finger in der Auto Tür geklemmt, sodass es direkt geblutet hat, ich aber noch ins Krankenhaus musste , weil die Ärzte kleine Löcher in den Nagel bohren mussten. Damit der Druck weg geht... :(

Vor lauter Schmerzen und weinen hab ich dann eine Paracetamol 500 geholt.

Ich hab nun schlimm Angst, dass es geschadet haben könnte...

Montag darf ich wieder zum Arzt bei 7+2

Hoffe dass man dann endlich was sieht außer Fruchthöhle...

LG und einen schönen Samstag Abend

1

Die paracetamol ist ok die darfst du nehmen gutes Besserung

3

dann lies mal das :

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_71548710/paracetamol-ist-gefaehrlicher-als-gedacht.html

9

Hast du dir den Artikel auch durchgelesen?? Da steht bei dauerhaften Konsum bzw regelmäßig. Wegen einer Pille in 40 Wochen wird nix passieren.

weitere Kommentare laden
2

Keine Panik. Paracetamol kannst ruhig nehmen sagte meine Frauen Ärztin und eine Apothekerin. Habe auch Paracetamol genommen wegen Zahnschmerzen usw. Denk positiv alles gute dir.

5

Das mit der paracetamol ist nicht schlimm! Vor allem keine einmalige einnahme!

Hab ich auch einmal gemacht ganz zu Anfang .

Lass dich durch diesen Bericht den die anderen gepostet haben nicht verrückt machen!!!!!!
Ist klar das man das nicht jeden Tag nehmen sollte aber das ist ja nicht der Fall gewesen .

Alles gute

6

Keine sorge sowohl mein frauenarzt als auch mein Hausarzt haben paracetamol für ok befunden.
Man soll es nicht jeden tag einwerfen aber das ist ja klar.
Ich hoffe dein Finger tut nicht zu sehr weh.
Lg

7

Wenn du "mal" eine Paracetamol nimmst, dann ist das nicht gleich schädlich!
Lass dich von diesem Bericht nicht verrückt machen. Wenn, dann informiere dich genau und nicht unbedingt bei BILD, RTL usw...

Es geht da um Langzeiteinnahmen und nicht um einmalige Sachen.

Außerdem "können" bei allen Schmerzmitteln zig Nebenwirkungen auftreten die nicht ohne sind. Deshalb sollte man generell nicht leichtfertig damit umgehen.

8

Die eine Tablette hat mit Sicherheit nicht geschadet. Ich hab in der 11 ssw ne Grippe gehabt und sogar Antibiotika nehmen müssen und meinem Krümel gehts prima :-)

12

mein Arzt hat AUSDRÜCKLICH gesagt, Paracetamol und Ibuprofen (letzteres nur bis zur 25. SSw) sind überhaupt kein Problem, sofern man das nicht regelmäßig macht.
Also, keine Panik, schlimmer wären die Streßhormone bei starken Schmerzen

15

Genau :-) schmerzen sind auch nicjt förderlich!

19

Tja was soll ich dir sagen ich habe in der ss 3 mal pcm bekommen ( 2 mal intravenös ) und eine Tbl das Ende vom Lied ist ein Asthma bei meinem Sohn und anfangs eine Hydrocele jetzt ein pendelhoden . Sei vorsichtig Ärzte informierten aus Unwissenheit immernoch falsch ! Lg

21

Ach was. Keine Panik, ich hätte in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch öfters paracetamol eingenommen und meine Kids haben kein ADHS ..... Nach dem neuen Bericht würd ich persönlich es nicht mehr übertreiben mit der Einnahme aber wenn du es ab und an nimmst passiert da gar nichts.

LG
Natalie