31.ssw grünlicher Pilz

Hallo

Habe regelmäßig grünlichen lästigen Pilz. Mit Medis kriege ich es höchstens 1 Woche weg. Ich hab keine Ahnung wie ich es bis zur Geburt aushalten soll :-(

LG bebek 31.ssw

1

Es gibt so Vaginaltabletten mit Joghurtkulturen. Hat mir gut geholfen

2

Vielleicht hilft es dir den PH Wert nach der Pilzbehandlung wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Mit Vagi C oder Vagisan z.B.

Hat mir gut geholfen,nachdem ich immer nur kurz Ruhe hatte. Frag mal deinen FA danach.
Wenn der PH Wert stimmt, haben Bakterien und Pilze nicht so leichtes Spiel.

Gute Besserung

LG zahnfeekati 26+1#winke

3

Hey!
Ich hatte mal ne richtig lange Infektionsphase (bestimmt 6, 7 Monate eine nach der anderen NONSTOP!).

Die Medikation hat kurzfristig was gebracht, dann war wieder n Pilz oder Bakterien da.

Was mir geholfen hat sind Gelifend Milchsäuregel und Döderlein med.
Gibt's rezeptfrei in der Apotheke. Der Unterschied ist, dass Milchsäuregel ein saures Milieu für die Bakterien schafft und Glykogen enthält, wovon sie sich ernähren. Es enthält aber selbst keine Döderleinbakterien, wie eben die Döderlein med Kapseln.
Ich hab dann ein strenges Programm durchgeführt: 2 Wochen lang jeden morgen eine Kapsel (die läuft nicht bzw. kaum raus) und abens abwechselnd das Gel und die Kapsel. Danach hab ich dann 2x wchtl. das Gel oder die Kapseln verwendet. Seitdem ist das bei mir (auch jetzt in der SS) stabil.

Vllt. musst du nicht gleich so ein krasses Programm durchziehen, aber vllt. hilft dir meine Erfahrung trotzdem weiter!

Alles Gute #herzlich

4

hallo.. mit hat immer.die einmalige Einnahme von Fungata geholfen.. frag mal google

5

Hey,

bist du sicher, dass es "nur" ein Pilz ist?

Grünliche Färbung deutet nämlich eher auf Bakterien hin...was nicht heißt, dass du zusätzlich einen Pilz haben kannst...hatte ich auch schon in der Schwangerschaft in Kombination...traumhaft...#schwitz

Falls es Baktierien sind, brauchst du eine Behandlung mit antibiotischer Salbe, die verschreibt dein FA, danach was gegen den Pilz und danach was für den Aufbau der Scheidenflora. Milchsäuretabletten zum Einführen wurden ja schon genannt.

Vielleicht hilft dir auch eine Umstellung der Ernährung, wenig Zucker und Hefe, falls ich mich nicht irre!

Außerdem auf korrekte Intimhygiene achten: Nur mit klarem Wasser waschen, Handtücher täglich wechseln und in die Kochwäsche tun und beim Toilettengang von vorne nach hinten abwischen...

Gute Besserung!
Lena