Ständig Essen und Übelkeit wenn der Margen Leer ist Hilfeeee

Hallo ihr lieben,,,,,,

mir geht es wirklich nicht gut!
bin in der 9. Schwangerschaftswoche

habe ständig Übelkeit wenn mein Margen leer ist ,, muss ständig essen damit die Übelkeit weggeht :-(
ich will aber nicht ständig essen

und auch nicht am frühen Morgen mir gleich was, in den Mund schieben muss das wirklich sein ??
ich will nicht zuletzt ins Kreissaal rollen #heul
ich habe jetzt schon ein bauch bei meinen anderen 4 Schwangerschaften ist mein Bauch nicht so schnell gewachsen :-)

ich will das nicht ,, Wehm geht es auch so ?
Bin bestimmt die einzige Mensch diese Übelkeit #traurig

1

Ich hatte es genau so. Übelkeit ohne Essen + kein Erbrechen = 3 kg Zunahme bis zur 8. SSW!

Versuche nicht viel Süßes zu essen, eher Müsli oder Gemüse oder Früchte. Viel trinken hilft auch, aber eben alles ohne Zucker. Es wird auch besser. Ich habe seitdem nur 1 kg zugenommen. Also 4 insg.

Und wenn es deine 5. SS ist, dann wächst dein BAuch sicherlich nicht nur vom zusätzlichen Gewicht, sondern auch weil deine GM sich schneller dehnt.

Viel Erfolg!

2

Danke süße für deine Antwort

Ich kann es nicht glauben :-)
ich bin nicht die einzige freue mich voll

geht mir genau so wenn ich esse geht's mir gut keine Übelkeit und halt verkehrt rum #nerv
zugenommen habe ich auch schon du weist nicht vielleicht woran es liegt ? Übelkeit essen usw

4

Ne, keine Ahnung. Ich fand vor allem schlimm, dass ich nicht *genug essen* konnte. Gleich nach dem Mittagessen hatte ich das Gefühl, mein Magen wäre leer:)

3

Hey,

mir ging es genauso bis etwa zur 11./12. SSW. Dann war die Übelkeit weg und ich hab auch nicht mehr pausenlos "gefressen".

Mein Tipp: Wenn dir schlecht ist und es nur durchs Essen weggeht, dann iss halt. Das wird sich schon bald legen und willst du ernsthaft, dass dir die nächsten Wochen pausenlos kotzübel ist, nur damit du vielleicht am Ende der Schwangerschaft 3 - 4 Kilo weniger wiegst? Ehrlich, ehe es mir den ganzen Tag so sch... geht, nehm ich lieber hinterher nen Monat länger ab.

Du musst ja nicht jedes Mal ne Bratwurst reinknallen, wenn du Hunger hast. Ich hab einfach ne Scheibe Vollkornbrot ohne alles gegessen, das hat gereicht - hauptsache es war etwas im Magen, das relativ fest war. Mit Gemüse, Obst oder Getränken brauchte ich meinem magen bei Übelkeit gar nicht zu kommen (nach dem Motto hauptsache der Magen ist nicht leer) - da hat sich der Magen direkt mit doppelt so starker Übelkeit gerächt. Es musste schon was "Richtiges" sein. Vollkornbrot, Knäckebrot, Fleisch oder Wurst, Eier, Käse - sowas in der Art.

Dass dein Bauch so schnell wächst hat nicht unbedingt etwas mit dem Essen zu tun - sondern mit Blähbauch (normal in der Früh-SS) und einem sich schneller wölbenden Bauch durch bereits durch die vorigen Schwangerschaften gedehntes Gewebe.

Meine Gewichtszunahme ist übrigens auch nach der 12. SSW stark zurückgegangen, weil ich dann wieder normal aß. Ich hab seit der 8. SSW (da war die erste Messung) bis zur 26. SSW etwa 10 Kilo zugenommen - das ist laut Ärztin ok. Solange ich jetzt in den letzten 3 Monaten nicht mehr als 10 weitere Kilo zunehme, bin ich damit glücklich.

5

#liebdrueck
Danke dir sehr für die Tipps

Ich war wirklich der Meinung ich bin die einzige #kratz
Ich Esse nicht so deftig

eher Süßigkeiten, Joghurts , Stullen , Salate , milchschnitte#mampf Hauptsache nicht zu viel Obst was mir Sodbrennen bringt #aerger

Oh man ab Montag beginnt wieder meine Arbeit als Erzieherin :-[
wie soll ich da bitte ständig essen #schwitz

6

Einfach ne Packung Knäckebrot mitnehmen und immer, wenn die Übelkeit beginnt, schnell ne Scheibe essen. :-) So macht es auch ne befreundete Lehrerin von mir.

Iss lieber etwas, was sättigt - Joghurt sättigt ja nicht und Süßigkeiten und so auch nicht. ;-)

Wie wäre es mit solchen Reiskeksen/Reiscrackern? Diese großen Scheiben meine ich, die gibt es pur oder mit Schokolade - das müsste doch gut helfen.

weitere Kommentare laden
7

Iß was möglichst Trockenes, Zwieback, Skorpa etc., Joghurt, Müsli, Apfelmus ist ganz schlecht (klar, man denkt, das ist kalorienarm, aber das macht es nicht besser).
ich hab eine Tüte Brotchips immer dabei.
Ist übrigens meine 6. SS (eine davon mit fg), und war bisher immer so. Blöd v.a., weil ich gewohnt bin, sehr wenig zu essen. Kannst Du Dir vorstellen, wie ich kugle? #schock

8

Echt ja hattest du auch schon früh eine Kugel ?
viele meiner Freunde sagen es liegt am Geschlecht:-)
Darf ich fragen was es bei dir wird

werde es dann wohl mit trockenem Produkten ausprobieren Echt merkwürdig hatte es bei meinen anderen 4 SS nicht und ich hatte mir so wehr vorgenommen nicht viel zuzunehmen

Hahaha das wär ja wohl gelacht

11

Hatte Mädchen Mädchen Junge Junge und bei allen ca 30 kg zugenommen #schock
beim jetzigen weiß ich es noch nicht

weitere Kommentare laden
14

Halli Hallo:-D

Also mir gehts genauso,hab wahnsinnig Heisshunger und wenn der Magen leer ist kommt die Übelkeit!

Bin zwar erst ca.6Woche,aber auch das 5.Kind........

Aber ich nehm es gelassen und lieber so als Erbrechen bis zur Klinikeinlieferung,das hatte ich in der 3.SS.Ganz schlimm und 2 Wochen Tropf.
So Elend wie es mir da ging dann lieber ständig #mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

Sieh es einfach positiv#blume#sonne

LG
Sandra#winke

16

Danke dir mein Schatz

Alles alles gute dir und deiner Familie

19

:-D

Bitte !!!!

Dir und deiner Familie auch alles Gute #winke

17

Hallo, mir ging es diesmal auch extrem so. Ich musste alle 30-60 min. essen, auch nachts 2 Mal und ich wollte einfach nicht! Aber ich musste, sonst war mir sooo uebel und ich musste wuergen. Das Schllimme war, dass ich 6 Wochen lang nur Broetchen essen konnte!!! Da habe ich auch gleich 10 kg drauf gehabt. Zum Glueck liess das in der 18. Woche nach und nun nehme ich langsam zu. Irgendetwas scheinen unsere Koerper da dringend zu brauchen. Ich druecke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG

18

Oh man sehr ärgerlich ich habe Angst fett zu werden :-(
Dir auch alles alles Gute

20

Hallöchen, dein Kommentar ist zwar schon älter aber ich bin froh dass ich ihn gefunden habe. Ich bin in der 11 SSW und seit 4 Wochen ist mir übel, wenn ich esse geht es wieder.
Ich habe noch gar nicht gebrochen, esse aber gefühlt pausenlos. Ich habe jetzt schon 3 KG drauf, dabei bin ich sonst eher schlank und habe auch immer drauf geachtet! Es nervt mich tierisch aber ich habe immer noch die Hoffnung dass es jetzt endlich bald vorbei ist. Ich versuche immer eine Banane oder Traubenzucker dabei zu haben. Darf ich fragen: Ist es bei dir inzwischen besser und hat sich das mit der Zunahme langsam reduziert? Ich hoffe ja dass bei mir die nächsten Wochen erst mal stagnieren #zitter