Wer kennt das: heftige Hitzewallung bei 33+

Hallo Urbianerinnen#winke,
Ich habe seit ein paar Tagen echt heftige Hitzewallungen. Normalerweise bin ich voll die Frostbeule. Und nun ist mir 16 Grad Zimmertemperatur gerade so angenehm, wenn ich ein kurzärmliges Shirt anhabe uns Socken aus.

Ist das normal?

Mein Blutdruck ist übrigens im Normbereich. Hatte eben 125/ 75.

Viele Grüße

1

Ich kenne das. Bin sonst auch voll die Frost Beule.

Aber seit ein paar Wochen können nicht genug Fenster offen sein und ich kann nicht wenig genug anhaben ;-)

Schon komisch was die Hormone so mit einem anstellen

4

Ja, dass ist echt komisch, was Hormone so anstellen. Ich hab mir echt schön Gedanken gemacht, dass etwas mit mir nicht stimmt.

2

Hallo Sonnenblume,

Mir geht es auch so. Ich hab ständig Hitzewallungen. Mein Mann freut sich, so sparen wir schon mal ein paar Euro Heizkosten :D hab sonst auch immer so gefroren und nu ist mir bei 15 Grad schon eine Leichte Sommerjacke zu viel...

Mir Haben schon viele gesagt, das das noch schlimmer wird, wenn man stillt.

Liebe Grüße,

snuppy2014 (32+6)

5

Mein Mann freut sich da nicht so doll. Er hat nämlich sonst immer so die Hitze und nun ist hier verkehrte Welt. Er möchte den Kamin anmachen und ich habe bei 30 Grad das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomme und reiße die Fenster auf.#schwitz

3

Willkommen im Club...

Meine Familie schüttelt immer schon mit dem Kopf... Sie frieren und ich bin nass geschwitzt. Die Heizung anmachen ist ne Folter für mich... Meine normale Bettdecke liegt zusammengerollt als Stütze für meinen Rücken im Bett. Zum Schlafen hab ich meine Pyjamahose und ein dünnes Trägershirt an. Zum Zudecken maximal meine Sofadecke.

Kochen, baden, warmes Wetter... Alles nich meins...

Mein Blutdruck ist genauso wie bei dir...

LG

Lenie + Nele 33. SSW inside#verliebt

6

Ich bin ja schon erleichtert, dass ich mit dem Phänomen nicht alleine dastehe. Was soll das nur im tiefsten Winter werden?#schwitz#kratz

7

Da will ich noch garnicht dran denken...

Als ich mit meiner 2. Tochter schwanger war, war ich im Winter 7./8. Monat. Da bin ich im Winter in meinen Stiefeln ohne Socken rumgelaufen... Dann haben wir Freunde besucht, die hatten Fußbodenheizung... Ich bin dann nicht mehr in meine Schuhe reingekommen weil die durch die Wärme so dick geworden sind...

Ich glaub im Winter zeigen die Leute uns nen Vogel, weil wir in T-Shirt und kurzer Hose rumrennen #schock#schwitz#rofl

weitere Kommentare laden
10

... und seit men 2. geboren wurde, ist mir immer warm, und der kleine ist jetzt 4. Was soll das denn in den Wechseljahren nur werden???

LG
Susa

11

Hoffentlich legt sich meine Hitzewallung spätestens nach dem stillen. Ich finde das ja sowas von anstrengend.