40+5 SSW und nur noch genervt...was tun? Einleitung zustimmen?

Hey,

ich bin jetzt fast eine Woche über dem ET und einfach nur noch genervt...von allem und jedem!
Ich will einfach nur noch, dass unser Kind endlich kommt! Es ist das dritte Kind und die anderen kamen bereits in SSW 39...was mich zusätzlich stresst, ob das hier noch alles seine Richtigkeit so hat...
Im KH haben sie mir bereits Anfang der Woche angeboten die Fruchtblase zu öffnen...was ich aber dankend abgelehnt habe. Habe einfach zu viel Respekt vor hausgemachten Komplikationen...
Nun liegen die Nerven mittlerweile aber so blank, dass ich drüber nachdenke, es doch machen zu lassen. Der Befund ist geburtsreif und Wehen habe ich seit Wochen!

Was würdet ihr tun? Weiter warten oder nachhelfen? Versucht wurden schon Tee, Nelkenöltampon, Homöopathie, Badewanne, Sex, Spazieren natürlich...

LG von Lena

1

hallihallo!

so ging es mir vor gut 6 wochen..
ich hatte auch absolut keine lust mehr und wollte das es endlich los geht!
bei ET+6 bekam ich einen wehencocktail.

frag doch deine hebamme mal danach, ist wahrscheinlich schonender als grad die fruchtblase aufmachen zulassen.
aber da wirst du auch unterschiedliche meinungen hören. bei mir hat er jedenfalls angeschlagen und 21 stunden nachdem ich ihn getrunken habe, war meine maus endlich da. :)

lg lileyna mit juna im arm (6wochen alt)

5

Hey,

also vor so einem Cocktail habe ich Angst...bin eher der Typ mit empfindlichem Magen und so...kriege schon von den Wehen ab und an mal Durchfall...

Trotzdem danke :-) und LG!

8

ou okay. :)
also den darm räumt er auf jeden fall richtig auf. ;)

2

Hallo Lena,

och mensch, fühl dich gedrückt.

Also ich würde einer Einleitung zustimmen wenn ich merke das es mich wirklich stresst weiter SS zu sein. Und du klingst sehr genervt und gestresst. Wenn sie die Fruchtblase öffnen, dann bleibst du ja im KH und bist unter Dauerbeobachtung. Also ich würde es in deiner Situation schon in Erwägung ziehen.

Ich bin bei 39+3 und habe auch so die Schnauze voll :-D dabei ist es mein erstes Baby :-)

Tue das was du für richtig hälst und vorallem wo du zu 100% hinter stehst.

Ganz liebe Grüße unassailable 39+3

6

Das mit den 100% ist wohl genau mein Problem...ich habe echt Sorge, dass es zu unnötigen Komplikationen kommt, nur weil ich habe eingreifen lassen...
Andererseits bin ich echt an meiner Grenze angekommen.
Hinzu kommt, dass man dann ja im KH bleiben muss, ich fühle mich dort nicht wohl...
Achja, das ist ne schwere Entscheidung, ich hoffe, mein kleiner Zwerg nimmt sie mir bald ab ;-)

LG und alles Gute!

15

Meine Daumen für dich sind fest gedrückt :-) ! Alles Gute :-)

3

Ach das tut mir leid!

Ich hab schon öfter von dir gelesen und gehofft bald zu lesen, dass du es geschafft hast.

Aber wenn dein Befund geburtsreif ist, lass dir doch die Fruchtblase öffnen. Alles andere hast du doch schon versucht.

Glg

4

Das öffnen der Fruchtblase als Geburtseinleitung würde ich strikt ablehnen.
Das haben sie bei mir in der 4. Schwangerschaft gemacht mit der Bemerkung das ginge nun ganz schnell, da ja alles geburtsreif sei.
Das Ende vom Lied war, das ich fast 36 h gebraucht habe bis sie kam und sie Infektionswerte hatte. Muss nicht bei jedem so sein, ich würde es definitiv nicht mehr machen lassen. Die Wehen mit offener Fruchtblase sind auch irgendwie härter find ich.

Mit Cytotec hab ich 2x gute Erfahrungen gemacht, aber da gibt es ja auch Fälle in denen es anders kam.

Auf jeden Fall Dir und dem Kleinen alles Gute für die Geburt..

7

Darf ich fragen, wie dein Befund war, als die Blase geöffnet wurde? Wieviel Tage nach ET wurde das gemacht? Vor genau so einer langen Geburt und irgendwelchen Problemen deswegen habe ich halt Angst...bei dir wäre es ja vermutlich auch schneller gegangen ohne die künstliche Öffnung der Blase...sollte man beim vierten Kind zumindest annehmen ;-)
Mir wurde halt auch gesagt, dass es nach dem Öffnen vermutlich nur drei Stündchen dauert...das klingt natürlich sehr verlockend...

LG!

12

Das war so ungefähr das was sie mir sagten mit der Zeit. Nicht mehr als 3-4 Stunden. Der Befund war GMH verstrichen und MM 2 Finger einlegbar und weich. Es wurde an 39+0 eingeleitet wegen Bandscheibenvorfall, Symphysen lockerung und weil ich da echt nicht mehr konnte.

Im nachhinein war es für mich die schlimmste Geburt von allen. Bei Cytotec hatte ich ab dem Zeitpunkt wo die Wehen kamen bis zur Geburt einmal 19:40-21:02 Uhr (5.Geburt) und einmal 16:10-18:20 Uhr. (6. Geburt) Beim ersten mal hat die 3. Dosis angeschlagen (trotz ET+10) und beim 2. Mal schon die 2. (war auch 39.SSW, ich hab wegen der Erfahrung bei Nr. 4 drauf bestanden 6h nach Blasensprung was zu kriegen was einleitet und vor dem Tropf hatte ich Bammel. Da sollen die Schmerzen so heftig sein.

9

Mit Cytotec hab ich auch gute Erfahrung gemacht, innerhalb von 3 Stunden war meine Maus damals da

10

Liebe Lena,

Ich bin derzeit mit dem vierten Kind SS. Ich würde dem Öffnen der Fruchtblase zustimmen. Die Wehen sollten dann allerdings innerhalb der nächsten 24 Stunden richtig einsetzen und sich positiv auf den Mumu auswirken.
Bei meiner kleinsten wurde im Januar 2013 bei ET+10 mit Priming eingeleitet, allerdings war der Befund komplett geburtsunreif und am Ende fielen Ihre Herztöne ab und es würde eine Notsectio.

Ich glaube aber, das Du ganz gute Chancen hast Dein Baby bald im Arm zu halten. Ich an Deiner Stelle würde zustimmen. Wissen kann man nie was aus so einer Einleitung wird.

Ich wünsche Dir alles Gute :-)

LG isa 30.ssw

11

Hallo Isa,

und was machen die im KH wenn keine Wehen einsetzen? Dann käme der Wehentropf vermutlich dran, oder?

LG und alles Gute!

13

Meine Hebamme sagte gerade erst, dass sie auf keinen Fall die Fruchtblase oöffnen lassenwürde. Wir sollten das lieber immer ablehnen.

Ich weiß, es ist doof. Mein erster Sohn war auch 12 Tage drüber. Aber hab Geduld. Jeder Tag in deinem Bauch ist gut für dein Kind. Wenn sonst alle ok ist, halte durch. Du schaffst das!

Liebe Grüße
Soenni
29.ssw

14

Hallo Zimtkringel,

das kann ich gut verstehen dass deine Nerven langsam blank liegen.
Ich habe bei 40+3 entbunden. Ich wollte und konnte einfach nicht mehr.
Ich hatte mir auf Anraten einer Freundin ein Sektglas, halb Sekt halb O-saft genehmigt, danach noch 1 Stunde Spaziergang und plötzlich ging´s langsam los mit der Wehentätigkeit. Ob es nun daran lag oder Zufall war, keine Ahnung... #kratz

Die Fruchtblase würde ich mir allerdings als Einleitung nicht öffnen lassen. Hätte einfach zu viel Angst vor Infektionen.

Gibt´s keine andere Möglichkeit, Tablette oder Gel?

Allerdings würde noch bis Montag warten.

LG und toitoitoi
redspirit