Wisst ihr worauf ich richtig Hunger hab? - darf ich das Essen?

Hallo Mädels,
nachdem ich vorhin mit Übelkeit eingeschlafen bin, bin ich mit Heißhunger auf unsern Griechen im Einlaufszentrum wieder wach geworden. Er verkauft so leckeres Fladenbrot mit verschiedenen Dips oder Cremes. Alles selbstgemacht. Oliven, ekngelegte paprika, Weinblätter, Artischocken uvm. Ahhhh bei den Gedanken Dreh ich durch ...

Dürfen wir sowas essen ohne das es schadet? Ich drück mir jetzt selber die Daumen für eure Antworten :)

Vielen lieben Dank :)

Lg

1

Hallo,

"Griechen im Einlaufszentrum" ---ich würde da nicht essen #rofl#rofl

Sorry, musste sein wenn die Theke und Verkäufer einen hygienischen Eindruck machen, wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde

Guten Appetit

2

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. In den dips sollte nur kein Käse aus Rohmilch enthalten sein und bei Hackfleisch solltest du vorsichtig sein...lass es dir schmecken!

3

Danke für eure Antworten :)

4

Wenn die Sachen da alle frisch gemacht sind, dann kann dir der Verkäufer bestimmt auch sagen wo was drin ist. Also unpasteurisierte Sachen (mancher Feta oder Cremes) oder rohes Fleisch/Fisch... ich liebe diese Dips auch. Vorallem die Fetacreme mit frischem Fladenbrot #mampf

5

Mhhh lecker das kenn ich. Plötzlich voll Hunger auf was.
Fladenbrot finde ich ok. Aber bei den anderen Sachen hätte ich Angst
Nicht das es länger schon da liegt oder fittender rohes Ei oder so wo untergemischt ist.
Geh doch mal lieber beim rewe oder so und Kauf da tolle dips ausm Kühlregal.da kannste hinten drauf lesen. Wie lange es haltbar ist und was drin ist. Oliven sind übrigens ok

6

Leeeecker..... ich habe als Empfehlung bekommen keine frischen Cremes wie frischkäse, fetacreme etc von der theke zu essen da man nie weiss wie die verarbeitet sind oder ob ei drin ist oder die aus rohmilchprodukten sind und ob siw wirklich ganz frisch sind.....

7

Wo kommst du her Pusteblume? :)

Wir haben hier auch so einen

8

Mir ging es ähnlich wie dir! Und ich habe es gegessen.

Wurde zwischenzeitlich (unabhängig von der Situation) auch nochmal auf Listeriose und Toxo getestet. Es ist alles gut.

Ich kann natürlich nicht hellsehen.... ich kann dir also nur sagen, ich habe es gemacht und es war großartig! #mampf

9

Ansich bin ich der Einstellung, das man nicht vor jedem Pups Angst haben sollte es zu essen, auch wenn man im Internet viel davon ließt.

Ich esse trotzdem oft mein Camembert und Krabbensalat und viele andere Sachen, von denen viele schwangere sich fern halten.

(Aber aus dem Einkaufsmarkt z.B wie REWE, Penny usw.)
Bin ich halt der Meinung, das ich mir bei Sachen aus dem Einkaufsmarkt etwas sicherer sein kann, da die halt bestimmten Vorschriften folgen müssen....aber bei dem Griechen um die Ecke weiss ich absolut nicht wie er die Sachen zubereitet und wie ernst er es mit bestimmten Vorschriften sieht. Daher lasse ich soetwas in der Schwangerschaft.

Mein Sohn ist vor ein paar Wochen bei einem gekauften Pommes-Döner Mix vom Türken ganz böse krank geworden, es war schrecklich. Ich habe davon Gott sei Dank nichts gegessen gehabt.