33. Ssw Arzt Termin - dezembies wie war es bei euch?

Hallo ihr lieben

Ich hatte heute wieder VU. Es is alles super. Mein kleiner is top fit und gut versorgt.

Er misst heute bei 32+3 2000 Gramm und is stattliche 45 cm lang. Die Ärztin meinte das Gewicht liegt voll im Rahmen aber er sei sehr lang (was bei großen Eltern aber nicht ungewöhnlich sei, mein Mann is 1,86 ich bin 1,76).

Bin gespannt wie groß er dann in sieben wochen bei ET is #huepf

Wir haben auch wieder ein 3D Bild bekommen, er hat so ne süße stupsnase und nen Zucker süßen schmollmund #verliebt (Bild in Vk)

Gewichtszunahme liegt aktuell bei 11 kg, das is bei meinem Ausgangs Gewicht auch in Ordnung, hoffe aber trotzdem dass nicht mehr allzu viel dazu kommt.

Wie groß waren eure denn um diese Zeit? Wie viel wachsen die wohl noch bis ET?

Die Nabelschnur is top in Schuß und versorgt den kleinen noch optimal.

Köpfchen liegt schon fest im Becken und gmh von 3,8 auf 3,2 verkürzt aber alles im Rahmen. Keine wehen auf dem ctg.

Ich bin so überglücklich dass nach unserem Sternchen dieses Kind unser ganz großes Glück werden wird und ich kann es kaum erwarten den kleinen endlich im arm zu halten.

Viele grüße

Blackvelvet mit Bastian inside

1

Hallo,

ich wünschte, ich hätte erst 11kg mehr- ich hab schon 14,5kg mehr und bin heute 32+5 und ich hatte kein niedriges Ausgangsgewicht (74,5kg auf 1,67)
Du solltest dir also deshalb keine großen Sorgen machen.

Ich war am Montag im Krankenhaus zur vorgeburtlichen Untersuchung. Das war auch sehr spannend. Der kleine gehört zu den leichteren Kindern mit 1850g, er ist ca. 42,5cm lang.

Also meine Frauenärztin sagte, dass man das nun mit dem Gewicht so weiterspinnen könnte, ca. 200g noch pro Woche...bei mir wären es seit der letzten Gewichtsmessung noch fast 7 Wochen, also nochmal +1,4kg dann wären wir bei einem Geburtsgewicht von 3200g- was ja total normal ist! Von der Länge her kann man es nicht sagen, überhaupt ist es schwierig das alles abzuschätzen- es bleibt letztendlich wohl eher eine Überraschung =D

Unser kleiner Mann liegt auch schon in SL aber noch nicht fest im Becken. Bisher ist er auch noch ein Sternengucker, er schmust nämlich immer mit seinem Gesicht mit meiner Vorderwandplazenta.

Ich empfinde genau wie du: Langsam wünscht man sich immer mehr, den Kleinen in den Armen zu halten <3...am Freitag bin ich endlich ein UFU- nur noch 49 Tage bis ET

2

Huhu #winke

Ich hab leider erst nächste Woche Dienstag meine Vorsorge. Gestern war ich außerplanmäßig bei meiner FÄ weil ich ne Mini-Blutung hatte. Aber war wohl nur ein geplatztes Äderchen oder eine Kontaktblutung. Die kleine war topfit beim CTG.
Daten gibt es dann von uns erst in 1 Woche ;-)

LG

Lenie + Nele 33. SSW inside #verliebt

3

Hi ich hatte heute auch VU bin aber erst bei 30+5.

Mein Kleiner Mann ist 1,7kg schwer und ist 43,4 cm groß und wir sind gerade mal 1, 65 und 1, 70 groß :-D

Also Mumu oder der Gmh ist bei 3, 7cm genau verstehe ich nicht was sie da misst :-D

Ctg hatte auch nur eine Wehe. Scheint alles gut zu sein :-)