Verträge eisentabletten nicht gibt es eine alternative?

Hallo

Ich habe eigentlich immer schlechte eisenwerte aber in den ss besonders. Bei meinen beiden anderen wars auch kein Problem Tabletten zu schlucken- die haben zumindest eine kleine Besserung gebracht ABER jetzt wird mir unendlich schlecht davon ich habe starke Magenschmerzen und Blähungen.

Gibt es eine andere Möglichkeit eisen zu sich zu nehmen???
Lg

Faxl 8+1

1

Probier doch mal Kräuterblut von Floradix ,is ein saft zum trinken!
Schmeckt gekühlt wirklich gut!
Das einzigst nervige is,du solltest ihn 3 mal am Tag 15ml trinken..
Meine Eisenwerte sind top

2

Huhu.

Das hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft. Da ich aber nachts auch öfter aufs Klo musste, habe ich sie einfach immer nachts genommen und danach wieder geschlafen. Dann hatten sich die Nebenwirkungen erübrigt. Kannst du ja einmal versuchen.

Alles Gute für die SS! #klee

3

Feldsalat und Hirse esse ich öfters und meine Werte sind gut! (34.Woche)

4

Huhu,
schau mal hier: unten im Artikel sind ein paar gute Tips enthalten!
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mythos-medizin-foerdert-rote-bete-die-blutbildung-a-931560.html

#winke, tatzel (die gleich Linsensuppe kocht #mampf)

5

Hallo,

welche Tabletten nimmst du denn? Ich habe gute Erfahrung mit Tardyferon gemacht, nehme die vor dem Mittagessen. Sonst hast du mal Floradix versucht, das gibt es auch als Tabletten oder Saft mit Eisen (Amecke)? Sonst eben viel Rindfleisch essen, am besten mit O-Saft dazu, kein Koffein oder Milchprodukte 2 Std. davor / danach, es gibt auch Gemüse, das Eisen enthält oder zB Haferflocken ... einfach mal googlen, aber ich glaube, wenn man einen richtig schlechten Eisenwert hat, dann reicht das irgendwann nicht mehr ...

LG

6

Mein Eisenwert war in der Schwangerschaft auch nur bei ca.8,4 da hab ich Rotbaeckchensaft getrunken jeden Tag und
der Wert stieg wieder an

LG panterle

7

Ich trinke viel Schwangerschaftstee...bekommst du im dm und rote Fruchtsäfte Bei mir hat sich dadurch der Eisenwert wieder normalisiert Kannst es ja mal probieren Die Tipps habe ich sowohl von meiner Hebamme wie aus dem Buch Die Hebammenschule ( kann ich sehr empfehlen)

Lg Nadia + Mia 26.Wo