in der 14. ssw in Urlaub nach Mexiko? ??

Hallo ihr lieben. .. ich hätte da mal eine Frage. Wir haben im juni einen 14 tägigen urlaub nach mexico gebucht. Los gehen soll es eig am 7.12. Danach sollte die Familienplanung losgehen.. nun ist es anders gekommen. Und wir ueberlegen ob wir tatsächlich noch fliegen sollten. Mir ging es in der ersten zeit wirklich schlecht. Heute ist ein für mich guter tag. Ich wäre zu dem Zeitpunkt in der 14. Woche...

was würdet ihr machen ? Hab bedenken wegen dem langen flug und dem fremden essen.... hmm... ich weiss auch nicht!

1

Hi du,

Erstmal Glückwunsch :-), aber echt blöd gelaufen :-(.
Würd solche Sachen mit den FA abklären, da bist auf der sicheren Seite.
Was das Essen betrifft, ist es laut einer Freundin von mir nicht schlimm, sie waren allerdings auch in einem 5-Sterne Hotel :-)

4

Ja also ich hab schon unabhängig voneinander zwei fa gefragt und beide meinten "wieso nicht"!? Das einzige was ich tragen sollte wären thrombosestrümpfe. Hmm... also sollte ich aufs bauchgefühl hören. .. na ich überlege mal noch. Danke für eure Antworten :-)

10

Na dann würd ich sagen, flieg u genieß deinen Urlaub, denn so schnell wirst du so eine Reise nicht mehr machen können! :-)

2

Hallo,

Also ich denke es sollten dein FA und dein Bauchgefühl entscheiden. Du solltest dich aber auch wegen Thrombose bei solche einem langen Flug informieren. Mein FA sagt immer, dass Langstreckenflüge eher nicht ratsam sind. Bei Kurz- und Mittelstrecke muss man abwägen, allerdings lieber erst ab dem 5. Monat.

LG fasike

3

Ich würde Fliegen spreche aber noch mal mit deinem Fa darüber der kann dich auch beraten auf was du da aufpassen musst sonst denke ich 14 ssw geht noch alles bedenklicher finde ich wenn du in der 36 -38 ssw wärst ich bin in der 17 ssw und kann alles machen aber du muss entscheiden .

Lg Kleinerschat 2013

5

Hallo Nissy,
Ich war von 10+5 bis 12+6 Ssw in Mexiko!
Es war alles kein Problem!
Für den langen Flug habe ich mir Thrombosestrümpfe und jeweils eine Heprindpritze verschreiben lassen von meiner FÄ. Wollte da auf Nummer sicher gehen! Beim Fliegen genug trinken und am besten am Gang sitzen, damit du oft aufs Klo kannst und dich ohne Probleme strecken kannst!

In Mexiko habe ich mit Bedacht gegessen, also meinem Bauchgefühl vertraut und hatte keinerlei Probleme!

Vor Ort waren wir Schnorcheln, Schwimmen, Kultur besichtigen und haben eine Jeepssfari gemacht! Dem Baby hat alles gefallen und es hat sich Super entwickelt! Bin jetzt bei 14+1!

Genieße diesen letzten Urlaub zu zweit einfach!!
Juwag

7

Oh super... jemand mit Erfahrung !!! Ja im grunde will ich ja auch sehr gerne... danke für deine Antwort. Lg Nissy

6

Ich war im Juni in playa del carmen. Wir waren im 5 Sterne hotel. Ich hatte mehr Probleme mit dem essen in der Türkei. Auswärts essen z.b. auf Touren wäre ich vorsichtig. Die haben halt doch andere lebens- und Hygienebedingungen. Wenn du die 11 Stunden Flug gut verpackst, jeder ist da ja unterschiedlich... Wenn ich rückwirkend drüber nachdenke, bin ich froh dass ich damals nicht schwanger war aber für jemanden der öfter Langstrecke fliegt, ist das vielleicht kein Problem. Oder vielleicht bekommt ihr ja noch xl sitze?

8

Kompressionsstrümpfe tragen zwischen durch aufstehen essen aufpassen das es gut durch ist und genieß die Sonne. mit Baby wird es nicht mehr so entspannt auch schön aber anders .

9

Hallo, ich bin bei 14+2 nach China geflogen (14h) und mir geht es super! Der Flug war okay, ich habe economy plus gebucht, da hat man mehr Beinfreiheit. Alles gut, mir tat der Klimawechsel gut, ich bin viel besser drauf als noch vor 2 Wochen. Übermorgrn gehts zurück. Aber ich war auch schon häufiger hier und kannte mich mit Essen, Hygiene usw aus. Ich esse nur gekochtes/frittieres und Orangen oder Bananen, da ich die selber schälen kann. Die Sonne tut gut! Ich hoffe dir geht es weiterhin gut, damit du dich für den Urlaub entscheiden kannst. Mein FA hatte auch nichts einzuwenden.

Lg