Kann man im frühen Stadium der Schwangerschaft Tennis spielen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage hab ich ja schon oben benannt.

Ich würde mich freuen, wenn ich viele Antorten bekommen würde.


Viele Liebe Grüße

Rosali

1

Hallo, ich würde sagen nein, denn soweit ich weiß holt man die Kraft zum schlagen aus dem ganzen Körper und das geht auch auf die Bauchmuskeln.

Ich halte da nix von.

LG
Mel

4

Danke für die Antwort!
Also es könnte sein, dass ich schwanger bin, weiß es aber noch nicht! Ich würde erst am 14. Juni meine Periode bekommen, falls ich nicht schwanger wäre!
Und nächste woche fangen auch schon wieder die Spiele an, bei denen ich spielen sollte. Hab mir schon überlegt eine Verletzung vorzutäuschen, weil ich Angst habe, dass wenn ich schwanger bin, etwas passieren könnte!
Was würdest du an meiner Stelle tun?

2

Hallo Rosali,

im allgemeinen wird vom Tennisspielen in der Schwangerschaft abgeraten (wie von allen anderen Ballspielarten auch), weil die Gefahr zu groß ist das man den Ball auch mal abbekommt und man soll ja auch nicht rennen oder springen in der #schwanger!

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche #schwanger und ein gesundes #baby

Katja + #baby-Boy SSW 30 + 5

3

Hallo,

ich würd dir abraten.
Eine Bekannte von mir hat wöchentlich 3-4 Mal trainiert und ihr FA hat ihr bei Feststellung der Ss geraten in den ersten 3 Monaten nicht Tennis zu spielen, nicht nur das es arg anstrengt und man sich oft überstreckt, der Körper braucht auch schrecklich viel Sauerstoff und das Baby hat in der Zeit einen regelrechten Sauerstoff-Mangel.

Du mußt es selbst wissen, frag doch mal deinen FA, wer weiß was der dazu sagt.

Liebe Grüße
Simone & Mini 35+1SsW

5

hallo rosali

ich spiele selbst tennis und habe es auch die ganze zeit gemacht mein arzt hat gesagt da kann nix passieren solange man sich gut fühlt und auf seinen körper hört der sagt einem die grenzen schon also keine angst.

aber du solltest vielleicht lange einzel matches vermeiden und dich auf doppel und mix konzentieren.

bin im übrigen auch trainer und gebe noch stunden alles kein problem....

mein kleiner spatz wird sicher auch ein kleiner sportler so wie der immer rum turnt ;-)

allse gute und viel spaß beim spielen

jenny und spatzi 21ssw