heparin ...ich kann es einfach nicht :-(

Hallo

ich sitze hier ganz verzweifelt vor den spritzen , hsb schon versucht aber ich bekomme die nicht rein und kann mich nicht überwinden :-(

Nehme schon seit 4 Wochen Ass 100

hatte 2 Fg , habe den Faktor 5

auch leichte Blutung , deshalb bekomme ich auch utrogest

aber ich sitze hier und schaffe es Emotional nicht mir die Spritze zu geben :-((
L g caro

1

Hey, ich kann dich total verstehen. Ich spritze auch seit Beginn der Schwangerschaft. Zuerst hat das mein Freund für mich am Bauch übernommen, weil ich mich selbst nicht überwinden konnte. mittlerweile spritz ich selbst allerdings am Oberschenkel weils für mich viel angenehmer ist. Du musst ein bisschen nach ner guten stelle suchen wo es nicht so wehtut. Hab auch Tage wos ganz schön zwickt und Tage da merkt ich nix. Wo spritzt du? Bauch oder Oberschenkel? Wichtig ist auch dass du mit der einen Hand eine hautfalte greifst aber das weißt du sicher.

Probier einfach rum und überwinde dich,musst immer dran denken dass du es für deinen Krümel machst!;-)
Lg und viel Erfolg :-)

2

Hallo Seepferdchen,

Oh je du tust mir Leid. Ich kann das echt nach vollziehen. So ging es mir anfangs auch. Habe auch das Faktor-5-Leiden. Mittlerweile klappt es problemlos.
Versuch dich zu überwinden, du schaffst es, kneif dir eine bauchfalte und picks dir die Spritze da rein, dann drück nochmal fester, das kneifen tut dann mehr weh, als das serum das reingeht und brennt ;) so hab ich das immer gemacht....

Viel Erfolg #klee

Lg, ja2012 6+4

3

Huhu... ich kann dich verstehen.. ich muss seit positivem test heparin spritzen und mir ist es am anfang auch nicht leicht gefallen... aber du tust das ja für deinen zwerg.. und wenn du Glück hast musst du auch nicht die ganze Schwangerschaft über spritzen...

du wirst dich aber auch schnell daran gewöhnen und bald gehört es ganz automatisch dazu.....

also.. kopf hoch und rein das ding :-)

5

Ich habe noch gar nicht gespritzt.... hab so angst und weiß nicht wie ich das machen soll :-(

7

Hast du vielleicht jemanden der es die ersten paar male für dich machen kann? Dann merkst du dass es halb so wild ist und traust die eher selbst ran.

weitere Kommentare laden
4

Hallo:-)
Ich verstehe dich sehr gut!
Aber: sag dir immer es ist für Dein Baby, das hilft.
Ich hatte selber davor 3 fg, bevor eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde.
Für mich war es am Anfang auch eine totale Überwindung mir die Spritze zu setzen.
Mittlerweile ist es zum Abendritual geworden. Pünktlich um 22 Uhr gehe ich allein ins Schlafzimmer und mache es mir im Bett gemütlich.
Anschließend bleibe ich noch etwas liegen und streichel meinen Bauch.

Es ist vermutlich normal, dass man am Anfang Hemmungen hat. Aber Du wirst dich bestimmt daran gewöhnen.

Ich wünsche Dir Alles Liebe :-)

6

Ich hab schon 3 x versucht anzusetzen und glaub ich habe Elefantenhaut , komme mit der Nadel nicht durch :-( ohmann ich hab sowieso Angst vor Nadeln und nun das noch ...

8

Hallo!
wenn es dich beruhigt ich bin selber Intensiv- und Anästhesie Krankenschwester und hab es aber nicht hinbekommen mich zu überwinden und selber zu spritzen :-)
Hat mein Mann übernommen, vielleicht geht das ja bei euch auch?

lg

suma mit Luisa im Bauch KS Termin -20 Tage

11

Ich habe es jetzt im Oberschenkel hinbekommen aber das brennt wie s ... mannoooooo , hab das Gefühl die Nadel ist 5 cm dick und meine Haut total dick :-(

12

Na also. Brennen tuts bei mir auch ab und an. Kommt immer auf die stelle an. Wenn du merkst dass es schon bei etwas druck wehtut dann wechsel einfach nochmal die stelle mach ich auch so.und das mit dem reindrücken ist einfach Gewohnheitssache ;-)

LG und eine schöne Schwangerschaft dir

weitere Kommentare laden
14

Ich hab das meinem Mann überlassen.
Bauchfett zusammengedrückt, Spritze rein.
Er hatte damit kein Problem (der kleine Sadist #rofl) und ich musste mich zu nix überwinden.

15

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen!
Wenn ich mich daran erinnere, als ich akut an der Thrombose erkrankt war 2006 und dann plötzlich selbst Spritzen in Bein oder Bauch geben sollte... Ich habe geheult, ich hatte Panik, ich konnte es nicht... Man gewöhnt sich dran. Manchmal tut es richtig weh. Die blauen Flecken sind auch nicht schön (aber laut Ärzte normal).

Aber sage dir immer wieder, dass du es für deinen Wurm machst! Das hält dich an, es zu schaffen!!

Fühle dich umarmt!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (36. SSW)

17

Kann dein mann das nicht machen? Meine freundin (krankenschwester) musste sich auch mal ne zeit lang spritzen und sie konnte das auch nicht.ich (auch krankenschwester) habe ihr dann jeden tag die spritze gesetzt.vielleicht fragst du ne freundin oder dein mann.meiner hatte mich auch ne zeit gespritzt weil ich es selber nicht konnte.

18

Hey Caro,

kenn ich ;-)

Was mir half:

- Eisspray aus der Apotheke auf die Stelle sprühen, dann merkst du fast nix...
- wo sprizt du? Oberschenkel finde ich angenehmer als Bauch!
- schnell sein, nicht nachdenken...nimm die Spritze wie einen Dartpfeil und rein damit
- denk an dich und dein Baby, diese Spritze ist deine Versicherung gegen Thrombose und auch gegen eine Unterversorgung deines Kindes (falls sich ein Gerinsel in der Plazenta bildet)

Ansonsten muss dir jemand anderes die Spritze geben...aber ich bin mir sicher, du packst das!

LG von Lena, die nun schon die dritte Schwangerschaft spritzt...

21

Huhu

ich Danke euch allen für eure lieben und mitfühlenden Mails ...
das mit dem Eisspray werde ich wirklich ausprobieren :-)

L g und euch einen schönen Abend

Caro

22

Gerne!
Aber sprüh nicht zu lange, dann tut das Spray weh! Und dann fix spritzen, wenn die Haut noch schön kalt ist!