Erkältung etc bin so unsicher :(

#winke

ich durfte gestern positiv testen und bin in der 5 SSW #verliebt

seit ca 1,5 Woche plagt mich eine dicke Erkältung, so richtig mit gelb-grünem Schleim (sorry) #hicks und extremen Husten.

Die Nächte sind eine Qual #schmoll hab bevor ich positiv getestet hab, Codein Tropfen genommen, die ich aber nun weglassen, laut Beipackzettel. Leide rhatten egstern keine Ärzte mehr auf, hab erst am Nachmittag getestet.

Meine Frage nun, was kann ich gegen den schrecklichen Husten tun und wenn ich immer so doll huste, manchmal bis zum würgen, ist das irgendwie für den Krümel, ja doof gefragt, schädlich oder sowas? #hicks

ist zwar meine 2te #schwanger aber ich bin dennoch ziemlich unsicher und fühl mich wie beim ersten Mal #schwitz#zitter

Auch hab ich keine dollen Sachen wie Brustschmerzen, wie damals, nur ab und an ein Druckgefühl im Unterleib....ist das auch normal? #zitter

danke für eure Antworten #blume

1

Ich halte mich während der Schwangerschaft und auch sonst bei Erkältung an Salbeitee, hilft super. Das Husten macht dem Zwerg nichts - defacto ist das ja im Moment ein winziger Zellhaufen in deinem Bauch ;)

3

ja Salbeitee hab ich im Haus, aber der ist lose, weißt du ungefähr wieviel für einen Becher? Nen Teelöffel?

Weiß natürlich auch nicht wie alt der nun ist, aber bestimmt über nen Jahr #schein

ok, und das man sonst so keine Anzeichen hat, ist auch völlig normal? Wie gesagt, habe gar nichts, außer nen Druckgefühl im Unterleib ab und an #schwitz

5

Ja, einen TL für einen Becher müsste passen - ich nehm immer frische Salbeiblàtter. Wenn der Tee trockenen gelagert war ist es überhaupt kein Problem.

Ja, es ist normal keine Anzeichen zu haben. Ich hatte bis auf Brustspannen und ab und zu ein bißchen Kreislauf keine Anzeichen - bis jetzt nicht (23. ssw).

weitere Kommentare laden
2

Honig im Tee oder in der Milch

ZwiebelSaft.=Zwiebel klein schneiden Zucker drüber 2 Stunden warten und immer mal ein Teelöffel trinken
ButterWickel=echte Butter auf die brust und mit HandTuch schal fixieren für 2 Stunden so ruhen

Heiß baden am besten mit erkältungsBad

Frische Luft

Mehr fällt mir nicht ein ;-)

Brustschmerzen habe ich in dieser ss erst 15w oder so bekommen also ganz spät...jetzt sind sie weg trinke aber viel PfefferminzeTee vielleicht daher :-)

Gute Besserung <3

4

Danke #blume

ja den ollen Zwiebelsaft hab ich mir auch schon gemacht, aber irgendwie hilft der nicht.....

Butterwickel, das probier ich mal aus #freu

7

Milch würde ich bei schleimigem Husten weglassen ;) aber Honig geht immer bei Erkältung.

weitere Kommentare laden
6

Inhalieren mit Kamille oder Thymian. Hilft mir im Moment super!

Ipalat Halspastillen und Salbei Bonbons fallen mir noch ein.

Gute Besserung

9

Danke, ja ich werde nachher mal die Apo unsiche rmachen :-)

12

Hallo,

hatte das auch vor 5 Wochen, der Husten hat 3 Wochen angehalten.
Meine Gynäkologin verschieb mir was für die Nacht Codicaps, damit ich wenigstens schlafen konnte.
http://www.embryotox.de/
auf dieser Seite kannst du auch schauen welche Medikamente man in der Schwangerschaft nehmen kann.

Gute Besserung!

LG
Damaris + #baby inside 12+5

15

Hab auch gerade das volle programm samt Mittelohrentzündung. Ist schwanger echt übel. Ich mache nasendusche, trinke tee mit honig und warme milch mit honig fur meinen hals. Milch schleimt aber. Deswegen für dich schlecht. Isla moos kannst du bei husten nehmen. Man muss sehr vorsichtig sein in der ss. Man sollte nicht mal nasenspray nehmen. Inhalieren hilft auch gut mit salzwasser. Wenn du richtig farbigen auswurf hast ab zum arzt. Vielleicht brauchst du antibiotika. Das darf man in der ss ja nehmen. Vorsicht mit kräutern.....

16

Gute Besserung!!! #klee #herzlich

Isla Moos find ich ganz furchtbar :-(

Das Problem ist, es sind ja Viren, nur wenn eine 2 Infektion, sprich mit Bakterien draufkommt, kann man erst Antib. nehmen. so bringt das ja nix :(