Peinliche Frage

Hallo

habe fiese Verstopfungen. Getrocknete Früchte, natur Apfelsaft, Kaffee nichts hilft.

Was könnte ich in der Apotheke holen?

1

Hallo, Movicol darfst du bedenkenlos die ganze Schwangerschaft über nehmen.
LG

8

Danke

2

Lactulose kannst du holen. Oder Flohsamenschalen.

Für den akut fall evtl. ein Laxans oder Lecicarbon Zäpfchen

3

Hey mir half eine kleine Dose gekochtes Sauerkraut!War ein Wundermittel :) Lg

9

Gibt es die In Supermarkt?

4

Magnesium, lockert nicht nur bei Krämpfen sondern auch den Stuhl und ist unbedenklich in der ss

10

Ahh ok

5

Mmh, rohe Kohlrabi, gruene Gurke, Pflaumensaft, morgens vorm ersten Kaffe Orangensaft.
Und anstelle von Weissmehlprodukten Volkornprodukte, Kartoffeln moeglichst wenig verarbeitet ( also Salz oder Pellkartoffeln), viel Trinken und Suessigkeiten auf ein minimum reduzieren.

Hat zumindest in den letzten Wochen funktioniert...

6

Flohsamen !!!!!!

11

Wo bekomme ich die?

12

Apotheke evtl vielleicht auch bei dm

7

Magnesium wirkt gut. Bevor ich zu Movicol greifen würde, würde ich eher zu Lactulose raten, weil kein reines Abführmittel ist und schonender wirkt.

13

Du kannst es auch mit Milchzucker probieren. Leinsamen kannst du auch nehmen, einfach in Joghurt rühren und löffeln. Oder Weizenkleie. Bekommst du auch normal im Laden / Drogerie.

Movicol ist verschreibungspflichtig.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (35+0)

14

Movicol ist nicht verschreibungspflichtig. Und ganz ehrlich, wenn die Verstopfung so unangenehm ist dass sie hier schreibt dann würde ich lieber einmal was richtiges nehmen als tagelang mit irgendwas zu experimentieren.

Auf www.embryotox.de kann man auch nachlesen dass man es 100 prozentig guten Gewissens nehmen kann. Unter "Macrogol" - das ist der Wirkstoff. Eine Freundin von mir hat es in ihrer Schwangerschaft auch hin und wieder genommen und es hat ihr immer prima geholfen. Ohne Nebenwirkungen.

15

Movicol junior z.B. ist definitiv verschreibungspflichtig. Dann ist es wohl bei "Erwachsenen-Movicol" anders. Wobei ich selbst vorsichtig bin, sobald drin steht, dass man vorher den Arzt fragen soll.

Aber das muss jeder selbst wissen und ich würde definitiv auch richtig handeln und nicht mit Hausmittelchen ewig ausprobieren, wenn ich so schlimm betroffen wäre. ;-)

#winke

16

Also eine freundin ist zum 3. Mal schwanger und sie schwört auf türkischen mokka, 1-2 teelöffel morgens auf nüchternen magen würde wahre wunder wirken.