Krankenhausempfehlung für geplanten Kaiserschnitt in Bonn oder Köln?

Hallo Mädels,

ich muss leider per Kaiserschnitt (wegen Plazenta Praevia) entbinden und bin nun am Überlegen, in welches Krankenhaus ich gehe. Zur Auswahl stehen die Krankenhäuser im Raum Köln/Bonn.

Welches Krankenhaus könnt ihr besonders empfehlen? Bzw. von welchem ratet ihr ab?

Besonders wichtig ist mir, dass mir mein Baby direkt auf die Brust gelegt werden und dort während der restlichen OP bleiben kann. Das ist wohl leider nicht in allen Krankenhäusern üblich. Vielleicht kennt ja auch jemand ein Krankenhaus, in dem eine Kaisergeburt möglich ist? Habe bisher nur von der Charité Berlin gehört - das ist mir aber etwas zu weit ;-).

Außerdem sollte ein Familienzimmer vorhanden sein, da mein Mann nach der Gerburt auf jeden Fall bei uns bleiben wird.

Viele Grüße
Morina

1

Hallo,

ich weiß das in Nippes das Bonding vorgenommen wird. Dort sind auch Familienzimmer vorhanden. Das KH ansich bzw. die Wöchnerinstation ist auch sehr nett hergerichtet.

Liebe grüße
pixi mit Würmchen #verliebt

2

Ich mag das ev.krankenhaus Köln weyertal!

3

Vielen Dank für eure Antworten!

@ stolli27: Das kommt bei mir auch in die engere Auswahl, zumal ich dort schon mal in Behandlung war. Hast du dort auch per Kaiserschnitt entbunden?

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Wie weit bist du denn beim Kaiserschnitt, also welche Woche? Lg

7

Der Kaiserschnitt soll etwa 2 Wochen vor ET erfolgen.

6

...Uni Bonn ....

...war für uns bei der Entbindung unserer Zwillinge so überzeugend, dass wir in zwei Wochen zur geplanten Sectio wieder hin gehen !

Uns Würde versichert, dass der Zwerg direkt zu uns kommt und wir gemeinsam in den kreissaal gehen.......

Familienzimmer wird versucht zu ermöglichen, kommt auf die belegungszahl an....damals hat es geklappt !

Alles Gute #winke

8

Danke für deine Antwort! Habe heute bei einigen Kliniken angerufen und mit Bekannten gesprochen, die in Köln und Bonn entbunden haben. Demnach wird es wohl die Uniklinik Bonn werden, da ich mich und mein Kind medizinisch gut aufgehoben fühlen möchte. Die Ärzte sollen sehr gut sein, und es gibt die Möglichkeit einer Kaisergeburt :-). Werde mir demnächst noch den Kreissaal anschauen und dann endgültig entscheiden. Weißt du, wieviel ein Familienzimmer dort kostet?

Alles Gute für dich und deine Familie!