Kann hoher Blasenriss wirklich länger unbemerkt bleiben? 37 ssw

Hallo ihr lieben,
bin mittlerweile in der 37 ssw und mit fällt seit ein paar Tagen auf das immer mal wieder nässere Flecken in der Unterwäsche zu finden sind.
Habe diese careplan Handschuhe und damit jetzt jedes mal wenn wieder ein größerer nasser Fleck zu sehen war getestet, PH war immer bei 4,0.
Nachts ist eigentlich gar nichts, nur wenn ich mich bewege.
Heute ist obwohl ich seit halb 4 wach bin ( blöde Schlafstörungen...) auch noch nichts...
Meint ihr ich kann mich drauf verlassen das es dann warscheinlich wirklich nur Urin war?
Habe auch öfter ein ziemliches Druckgefühl auf der Blase.
Habe mal ein bisschen gegoogelt und dabei gelesen das einige sogar mehrmals beim FA waren und da der Blasenriss ewig nicht augefallen ist da alle Tests negativ waren....
Schon irgendwie beunruhigend.....
Habe am Montag eh normalen Vorsorgetermin und werde das da ansprechen oder meint ihr ich sollte es sicherheitshalber im Krankenhaus testen lassen?
Hatte von euch jemand den Fall eines unbemerkten Blasenrisses?
Viele Grüße
suma mit Luisa im Bauch 36+0

1

Hallo, ich denke du kannst davon ausgehen, dass es nur urin ist. Ich habe das auch, besonders tropft es nach wenn ich grad pipi machen war. Du hast ja auch mit den Handschuhen getestet. Würde deswegen nicht ins kh. Alles Gute!

2

Hallo, ich schreib dir nur mal schnell wie es bei mir am Tag der Geburt war. Mir ist zu Hause die Blase gesprungen, zumindest war ich davon überzeugt. Es lief und lief.. Ich hatte eine ganze Waschmaschine voller Laken und handtücher..Im Krankenhaus konnte kein Fruchtwasser festgestellt werden... Nachdem ich aber der Ärztin alles noch mal geschildert hab, hat sie am Muttermund getestet und meinte das der Test ganz schwach auf Fruchtwasser deutet. Ich war mir aber zu 100% sicher. Sie meinte dann, das dass Köpfchen alles ganz dicht macht und es wahrscheinlich ein hoher Blasenriss ist. Im Ultraschall wurde eine nur noch minimale Fruchtwassermenge festgestellt.

Vielleicht solltest Du es doch lieber abklären lassen. Ich hätte, wenn nix losgegangen wäre, 12h später Antibiotikum bekommen. Mein Sohn war aber 3h nach dieser Untersuchung geboren.

Lg Mona

3

Hi ich hatte einen hohen Blassenriss, und jedesmal wenn ich mich bewegt habe, kam bisschen Fruchtwasser raus. Habe erst gewartet ob ich Wehen bekommen aber nix kam sind dann nach dem Mittagessen zum KH untersucht und war FW. Habe dann was bekommen damit ich wehen bekomme. Und ca 12 h später war sie da.

4

Also ansprechen solltest du es auf jeden Fall Mal, schaden kann es ja nicht.

Wenn allerdings der Handschuhtest nix angezeigt hat, würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen.

Ich bin 26. SSW und hatte schon vor der Schwangerschaft immer stärkeren Ausfluss und in der SS ist das jetzt noch mehr geworden. Hab dann auch schon gegoogelt usw und mich nur verrückt gemacht.

Wenn du einen Blasenriss hast, dann müsste kontinuierlich über den ganzen Tag ständig nasse Flecken da sein, das ist zumindestens bei mir nicht der Fall. Ich hab auch Mal 2 - 3Tage, wo der Ausfluss wieder sehr cremig ist, dann ist das angenehmer und nicht so feucht. Von daher weiß ich inzwischen, dass es kein Fruchtwasser ist. ;-)