Vitamin Tabletten ? Centrum? femibion?doppelherz?

Hey ihr lieben nehmt ihr Vitamin Tabletten mit folsäure und so zu euch? Suche Tabletten die ich nehmen kann auch damit ich so schnell keine Erkältung bekomme und immer ausreichend versorgt bin :) habe mehrere Sachen gefunden in den einen sind aber net so viele drin sondern speziell für Schwangere oder kann ich auch ganz normale nehmen ?

1

Versuchs mit Obst, Gemüse und zusätzlich Folsäure ;)

2

Auf jeden Fall gesunde abwechslungsreiche Ernährung, etwas Sport und viel frische Luft. Die Tabletten machen entweder nur teure Pipi oder sind sogar noch überdosiert und schaden eher als das sie dich stärken :)

3

Mein FA empfiehlt Vitaverlan. Ansonsten eben auf die Ernährung achten

4

Meine Ärztin meint, dass man auf jeden Fall Femibion oder eine ähnliche Marke nehmen sollte. Der Körper kann wohl diese Vitamine viel besser aufnehmen als die Billig-Vitamine von Doppelherz, usw.

In den ersten beiden SS habe ich billige Vitamine genommen und die Kinder sind auch gesund geworden. Nun kann ich es mir aber eher leisten und ich nehme dieses Mal Femibion. Mit 30€ im Monat kommt da aber ganz schön was zusammen!

5

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber dann ist deine Ärztin keine kompetente Ärztin oder leider nicht auf dem neusten Stand, wie schädlich solche Ergänzungsmittelchen sein können...

Dazu gibt es eeetliche neue Studien:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/nahrungsergaenzungsmittel-in-der-schwangerschaft-welche-vitamintabletten-werdende-muetter-brauchen-1.1310044

http://www.vz-bawue.de/nahrungsergaenzungsmittel-fuer-schwangere

---> Dadrunter ist eine PDF Datei mit dem genauen Marktcheck der Präparate.

Da kann man sich die ganzen Überdosierungen genau anschauen und diese ganzen syntethisch hergestellten müssen alle durch deinen Körper, deine Nieren etc.

Und das ist nur ein kleiner Auszug.
Studiert man nun (habe Gesundheitswissenschaften studiert, Freundin: Ernährungswissenschaften), wird einem davon strikt abgeraten!

LG

6

Hallo.Ich nehme die Femibion und versuche trotzdem immer jeden tag entweder Gemüse oder Obst zu essen.Hab am Anfang die Centrum M.genommen;aber da dort viel zuviel drin ist und mir auch übel wurde ständig hab ich gewechselt.Kann also die Femis empfehlen :)