kaiserschnitt!!! nach 6 jahren wieder schwanger,wielange geburt?

Hallo liebe leserinnen

Ich bin jetzt in der 30 ssw und mache mir natürlich gedanken ob alles gut läuft usw...
Ich hatte vor 6 jahren ein Kaiserschnitt und habe mir sagen lassen das egal ob man kaiserschnitt hatte oder normal geburt die 2 zweite geburt dauert dann trotzdem lange..hmmm

hat irgendwer erfahrung? dauert die normale geburt dann trotzdem lange?

danke für die antworten schonmal

ganz liebe grüße

1

Eine geburt dauert immer unterschiedlich lange egal die wievielte es ist

Also es kann sein das die erste 3 std dauert und die zweite 15 usw
Da es deine erste "normale" geburt sein wird kann es durchaus sein das es eher lange dauert weil da noch nie emand durch gerutscht ist
Ich zb bin zum 4.mal schwanger habe aber nur das erste normal bekommen,also rechne ich mich wie ne zweit gebärende (sofern ich die möglichkeit bekomme normal zu entbinden)

2

Hallo,

meine erste Tochter war 5 einhalp als meine zweite Tochter auf die Welt kamm und es ging ganz spontarn 10 Tage vor ET los und hat nur 1 Stunde und 27 Minuten gedauert ;-)

Lg

3

Ich persönlich kann nicht mit Erfahrung dienen. Aber ich denke, dass das von der Frau und dem Kind abhängt und deshalb ganz unterschiedlich sein kann.

Ich selbst war ein KS und mein Bruder kam knapp 10 Jahre später auf die Welt. Meine Mama kam um 20:15 Uhr in den Kreißsaal und um 20:34 Uhr war er auf der Welt. Ohne große Schmerzen und ohne große Probleme, sozusagen einfach rausgeflutscht ;-)

Bei einer guten Freundin wars hingegen so, dass ihr Mädl per Notkaiserschnitt auf die Welt kam und ihr Bub 5 Jahre später eine sehr sehr lange Geburt war

Aber mach dir keinen Kopf, du meisterst das bestimmt ganz toll :-)

4

Hatte noch nie einen Kaiserschnitt...mein Sohn kam vor 14 Jahren normal und es dauerte sehr lange....meine Tochter 12 Jahre später war dann eher die Sorte ruck-zuck....3 mal pressen da :-D
Oft geht es wohl schneller bei 2. oder....Geburten, muss aber nicht!
Da du noch nie normal entbunden hast ist es ja quasi die erste für ich. Kann aber trotzdem schnell gehen ;-)
Eine Freundin von mir....beim ersten Kind ca. 2 Stunden und beim 2. vielleicht 1,5 Stunden....also beides schnell.

LG

5

Hallo!

Hatte bei der 1. Geburt 2012 einen Kaiserschnitt.
Jetzt bei der 2. Geburt vor 2 Wochen, eine spontane Geburt.
Hatte regelmässige Wehen ab 1 Uhr in der Nacht und ab 3 ging es richtig los.
Um 3:50 wurde unser kleiner Mann geboren. Brauchte auch nur 3 Presswehen.

Die komplette Geburt dauerte also nur 50 Minuten.

6

Hab sechs Jahre vor der Spontangeburt vor zwei Jahren auch einen KS gehabt.
Ich kann nur sagen, wäre ich 10 min später im Krankenhaus gewesen, wäre die Kleine im Auto geboren;-)
Vielleicht auch, weil ich mir die Wehen viiiiieeeel schlimmer vorgestellt hatte und wir erst losgefahren sind, als meine Mutter mich ermahnt hat nun doch mal langsam zu fahren#rofl
Vergleich KS und Spontangeburt für mich eindeutig: lieber noch fünf spontan als ein KS:-(

7

Ich denke da kann man nichts pauschalisieren. Mein Sohn kam per Not-KS (Kopf zu gross) und meine Tochter 21 Monate spaeter als "Sturzgeburt" nach wenigen Stunden.
Drueck dir die Daumen dass alles gut laeuft.

8

Also..

1. Geburt am 15.03.08
- Nach vier Stunden EL kam ein NKS. Mein Sohn kam 10 Tage nach ET

2. Geburt am 14.08.10
- Nach einem Blasensprung kam ich ein Tag vor ET ins KH. Richtige Wehen setzten um 3 Uhr ein und 14:31 Uhr genau am ET war meine Tochter da.

Nun habe ich am 27.mai 2015 ET und bin gespannt wie lang es diesmal dauert. Irgendwas sagt mir, dass es schneller gehen könnte

Lg thien 8+5

Top Diskussionen anzeigen