Fisch essen?

Bin 10 Woche schwanger und nehme wegen Bakterien Antibiotika darf ich Fisch aus Dose essen hab volll Geschmack. Drauf

1

Es gibt verschiedene. Thunfisch farf man essen, aber nicht so oft, wegen Quecksilbergehalt. Hering darf man nicht essen, da sie noch "roh" sind. Google mal, du findest gute Listen, wo alles genau erklärt ist.

Wenn du diesen Fisch erhitzst, dann ist wieder alles kein Problem (außer wieder beim Thunfisch: nicht oft). #mampf

3

Sardinen sind die aua der dose

6

Hast du die Dose gerade da? Steht da vielleicht etwas mit "erhitzt" drauf? Oder wie es produziert wurde?

Ich würde meinen, sie sind nicht roh, aber verlasse dich aber bitte nicht darauf.

weiteren Kommentar laden
2

Fisch

empfehlenswert
Reich an wichtigen Nährstoffen und Vitaminen:
frischer Seefisch, wie z.B. See-lachs, Kabeljau, Schellfisch (Ausnahmen s. rechts)

weniger empfehlenswert
Vitamin-/nährstoffärmer und/oder erhöhter Zucker-/Fettanteil:
in Öl eingelegter oder panierter / frittierter Fisch, Fisch oder Fischsalat mit Majonäse-Soße (wenn, dann Majonäse ohne rohes Ei, mit Konservierungsmitteln)

nicht empfehlenswert
Gefahr einer Lebensmittelinfektion nicht völlig auszuschließen, evtl. schadstoffbelastet:
roher Fisch (z.B. Sushi, Austern, Shrimps, Kaviar), Räucherfisch (z.B. Kieler Sprotten, Schiller-locken), Matjes, die Seefische (Rot-)Barsch, Hecht, Heilbutt, Seeteufel, Steinbeißer, Thunfisch (können durch Methylquecksilber belastet sein)

4

Meriem darf ich mal fragen wie alt du bist :-) ?

7

20

5

Wirklich nicht böse gemeint, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Antibiotikum und dem Fisch nicht! #kratz

9

Ich auch nicht!

Je nach Qualität des Fisches hebt sich die Wirkung der Antibiotika aus dem Fisch und der verschriebenen vielleicht wieder auf ;-)

10

Was isn mit räucherlachs?

weitere Kommentare laden