Wann und wie und bei welchem Befund ging es bei euch los? Wie habt ihr gemerkt, dass es los geht?!

Hallo ihr Lieben!

Seitdem mir gestern gesagt wurde, dass nur noch ein paar Senkwehen fehlen und dann könnte es so langsam los gehen, werde ich unruhig und beschäftige mich einfach mit keinem anderen Thema mehr.

Mein GMH wurde auf etwa 1,5 geschätzt gestern (mit tasten), es ist unten alles schön weich und MuMu fingerdurchlässig (wenn ich das richtig verstanden habe). Kind liegt so weit oben, dass man es nicht ertasten kann. So lange keine Senkwehen kommen, passiert auch wohl nichts. Mit Senkwehen könnte es aber bald zur Geburt gehen. Also, so habe ich das zumindest verstanden...

Letzte Nacht wehte ich vor mich hin. Keine Ahnung, was das für Wehen waren. Abends hatte ich zwei Senkwehen. Da tat der obere Rücken weh, was echt heftig in den Bauch zog. Da sagte mir meine Hebamme schon mal, dass das Senkwehen seien (hatte das einmalig letzte Woche). Und über Nacht hatte ich mensartige Schmerzen, die auch erst heute Morgen gegen 9 Uhr so langsam nach ließen...

Ich hatte in meiner ersten SS keine Wehen. Deshalb ist alles neu für mich. Ich wurde damals ohne jegliche Wehentätigkeit bei ET+10 eingeleitet. An ET+11 kam unsere Maus dann. Solche Befunde und Wehentätigkeit überhaupt sind Neuland.

Wie war es bei euch? Wie waren eure Befunde, wie waren eure Wehen, wann ging es los usw.? Ich bin für ein paar Berichte dankbar! ^^

Liebe Grüße
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (35. SSW)

1

Hallo Ninly,

also bei der Großen ging es mit einem Blasensprung los, wie da mein Befund war, öhm, keine Ahnung, ich hatte auch keine wirklichen Wehen davor, ging einfach los und zwar bei ET+3. Bei der Kleinen hatte ich bei ET+4 Wehen, die eben einfach immer stärker wurden, Befund weiß ich auch nicht. Kann verstehen, dass du ungeduldig bist, wer ist das nicht, gerade in der Situation ... Übrigens hatte ich in keiner SS Senkwehen, zumindest bei der 2. weiß ich genau, dass die sich nie wirklich gesenkt hat, selbst 1 Std. vor der Geburt meinte die Hebamme, dass mein Bauch überhaupt nicht gesenkt wäre, aber die Madame hat einen langen Rücken und Kopf war fest im Becken ... Ich denke, es könnte ganz schnell gehen, aber auch noch ein bisschen dauern, wer weiß das schon ;-)

Alles Gute auf jeden Fall!

2

Hallo,

Ich hatte bei beiden ab der 38.SSW nen geöffneten Muttermund und nen geburtsreifen Befund.

Die erste kam bei 40+6, heute bin ich bei 40+2 und ich möchte fast wetten dass ich morgen auch noch schwanger bin ????

LG

3

Hallo,
Ich bin seit der 35ssw mit gmh komplett verstrichen und MM 5cm geöffnet rumgelaufen. Letztendlich kam mein Sohn bei ET-1. Ganz plötzlich und unerwartet wurde ich in der Nacht von heftigen wehen geweckt. Keinerlei voranzeichen :)
Alles liebe und eine schöne Geburt!

4

Hallo,

mir geht es da so ähnlich wie dir. Ich frag mich auch ständig wann es wohl los geht und achte diesbezüglich auf jedes Anzeichen. ..
Ich bin heute bei 36+0. Ich habe seit Wochen immer wieder starke Unterleibsschmerzen und regelmäßig schon schmerzhafte Wehen. Ich hab auch schon Teile des Schleimpropfs verloren. Ich finde das irgendwie total zermürbend, weil man sich ständig Gedanken macht, ob es jetzt los losgeht .
Icg kämpfe ja schon seit der 27 ssw mit vorzeitigen Wehen. Heute darf ich endlich aufstehen und die Wehenhemmer werden zwei Tage lang reduziert und dann ganz weggelassen. Mal schauen was dann passiert.

Alles gute für dich!

5

Bin heute 40 ssw. Seit einer Woche geht schleimpropf ab. Seit einen monat immer wieder wehen und Baby liegt auch schon seit einen Monat fest mit den Kopf in Becken. Gmh ist fast verstrichen. Äuserer munu 2 cm auf und innerer 1 cm auf. Meine Große war auch schon lange da und da gingen die wehen los und hörten auch nicht wieder auf, vor sie da war. Jetzt warte ich schon seit einen Monat. Man kann immer viel spekulieren, aber am Ende ist es überall doch anders. Nervtötend ;) muss man sich wohl mit abfinden. Lg

8

Darf ich fragen, wie bei dir der Schleimpropf aussieht? Ich verliere auch seit gut einer Woche viel Schleim aber ist gelblich/weiß und nicht bräunlich/rot wie ich oft gelesen habe...

9

Also ich kenne beide Varianten. Bei meiner ersten ss kam er unter wehen und war Handflächen groß, Gummi artig und mit Blut durchzogen und jetzt ist ist immer mal wieder Daumenspitzen groß. Gelb weiß schmierig, aber doch fest. Habe bei google ein passendes Bild gefunden, weiß aber nicht wie ich es hier einfügen soll. Eklige Beschreibung ;) aber so sah dass aus und ich habe immer mal was über fünf Tage verloren und denke, bin auch n

6

Hmmm also am tag des Befundes "alles dicht" bin ich nachts mit wehen ins kh.

Gemerkt habe ich es nicht dachte sind senkwehen mein mann kam dann auf die Wannenidee weil ich bis Mitternacht nicht schlafen konnte da sieh einer an es wurde mehr :) erst im Nachhinein viel mir auf das diese senkwehen im 15 min tackt kammen.

7

Ach und ich war da 38+4