ASS 100 absetzen....

Guten morgen Ihr Lieben :-)

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft diese Tabletten genommen. Am Samstag bin ich dann bei 36+0 und muss sie da das letzte Mal nehmen.

Ich weiß es hört sich verrückt an aber irgendwie ist es doch ein komisches Gefühl die Tabletten, die man Monate lang genommen hat, plötzlich nicht mehr zu nehmen.

Total albern...#klatsch

Wie lange habt Ihr die genommen und wie habt Ihr Euch gefühlt als Ihr sie nicht mehr nehmen musstet??

LG Chrisi

1

Hallo,

ich habe sie in der ersten Schwangerschaft auch bis zu 36. Woche genommen und hatte auch erst ein komisches Gefühl. War aber alles in Ordnung.

Jetzt nehme ich ASS auch wieder.

Lg

Punto050781 #ei8+4

2

Huhu

ich habe sie ab 5+6 genommen bis 33+0 & muss jetzt nur noch Clexane40 weiterspritzen bis 6 Wochen nach ET.
Aber es war ein komisches Gefühl sie einfach abzusetzen!

LG Oreley 35+3 :)

3

Bin neu auf dem gebiet.
Wozu Ass in der ss?

4

Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine FG. Mein FA hat damals vermutet dass es an der Plazenta lag, dass sie nicht richtig durchblutet wurde und hat mir in dieser SS vorsorglich ASS 100 verschrieben.

weitere Kommentare laden
7

Wie du und ich freu mich auf den Tag #rofl Aber mir ging es so mit Utrogest da hatte ich Angst das doch was passiert #schein

8

Utrogest habe ich auch genommen. Bis zur 16. SSW und hatte da am Anfang auch erst mal ein komisches Gefühl die Dinger nicht mehr zu nehmen. Trotzdem hab ich mich sehr gefreut dass ich sie weglassen konnte :-)

9

Das auf jedenfall, so ne sauerei #rofl

Bin ab Januar froh nach Jahren nix mehr einnehmen zu müssen, nicht mehr dran zu denken au ja nehmen usw. #schein

weitere Kommentare laden
13

Bei mir war es beim Utrogest genauso. Einerseits war ich froh, dass dieses Rumgeschmiere ein Ende hat, andererseits hält man sich so an diesen Tabletten fest. Ich denke, dass ich auch ein komisches Gefühl haben werde, wenn ich das ASS absetze. Aber dann habe ich ja noch meine verfluchten/geliebten Heparinspritzen, an denen ich mich bis nach der Geburt festkrallen kann! ;-)

17

Das kann ich gut nachvollziehen.

Ich muss zur Vorbeugung eines HELLP auch von Anfang an die ASS 100 nehmen und inzwischen nehme ich sie fast schon gerne (ich weiss, das hört sich so blöd an)....aber irgendwie geben sie mir eine bestimmte Sicherheit. Mein Blutdruck ist zum Beispiel auch immer super top gewesen, wie noch nie zuvor.

Am Anfang hatte ich sogar totale Ängste was die Tabletten betrifft. Da dachte ich, um gottes Willen...kann das gut für das Baby sein usw.....Aber mittlerweile verstehe ich ja alles etwas besser.

Ich bin nun in der 26. SSW und habe auch irgendwie Angst die Tabletten aufeinmal nicht mehr nehmen zu sollen. Ich denke mir dann, wie wird der Körper dann damit fertig, gibt es Komplikationen usw. Ich bin mal gespannt, wie ich sie absetzen werden muss, was mein Frauenarzt sagt.#winke