Esrom Rohmiclhkäse oder nicht?

Hallo,

ich liebe Esromkäse und habe am Anfang der SS im Geschäft gefragt ob dies ein Rohmilchkäse ist. Man sagte mir nein. Eine Freundin sagte mir heute, es ist ein Rohmilchkäse. #schock

Weiß jemand was genaueres? Im WWW finde ich nicht wirklich was.
#danke

Liebe Grüße
+ #baby 8+1

1

Hallo,

also soviel ich weiß, ist Esrom nicht aus Rohmilch. Ich esse den jeden morgen mit Marmelade!!! Also Feta, Emmentaler aind definitiv aus Rohmilch und Brie oder Camembert soll man auch meiden, wegen der Schimmelrinde. Also weiterhin: Lass es Dir schmecken!!!

Alles Liebe

Petra + #ei17+5

3

Hall Petra,

Emmentaler und Feta sind nicht immer aus Rohmilch. Feta aus dem Supermarkt ist meistens nicht aus Rohmilch, meistens ist er nur aus Rohmilch in Feinkostläden !!!!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin inside 23+2 SSW

5

Uha, mit Marmelade... Auf die Idee mus man erst mal kommen ;-)
Na dann kann ich ja fleißig weiter futtern.
Danke!

weitere Kommentare laden
2

In Deutschland muß jeder Rohmilchkäse _explizit_ als solcher ausgewiesen sein! :-)

Also:
wenn nicht dezitiert "hergestellt aus Rohmilch" draufsteht, ist er das auch nicht.
Bei Esrom steht nix drauf, ergo ist er pasteurisiert! #freu
Ich liiiiiebe Esrom! #mampf #huepf

All das gilt übrigens auch für Feta und Emmentaler, Brie, Camembert und Co!
Bei ausländischen Produkten ohne deutsche Beschriftung oder Käse vom Markt würde ich aber eher mal nachfragen.....

LG Sybille

4

Ich mag ja mal gar kein Käse.
Interessiert Dich nicht? Klar, kann ich verstehen.;-)

Mal im Ernst: Ist es Rohmilchkäse, dann MUSS das eindeutig auf der Verpackung stehen!!!! Ist vom Gesetzgeber so vor geschrieben und guckst Du hier
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
LG und Dir/Euch alles Gute
Tanja

6

Vielen Dank für die Antworten!!!