Ab wann Stillkissen? Und welches???

Hallo Ihr Lieben,

ich lese immer so oft, daß man auf dem Stillkissen besser liegen bzw. schlafen kann und habe mir überlegt, mir schon mal eins zu besorgen, für alle Fälle.

Aber ab wann macht das eigentlich Sinn??? Jetzt ist es ja sicher noch viel zu früh #kratz, weil ja noch kein Babybauch da ist, sondern nur öfters mal ein Blähbauch. Oder meint Ihr, daß man da bereits jetzt besser damit liegen könnte???

Ich habe zur Zeit zumindest unheimliche Probleme damit, die richtige Schlafposition zu finden. Auf dem Bauch (normalerweise meine Lieblings-Schlafposition) traue ich mich nicht mehr zu schlafen und ist mir zudem auch noch sehr unangenehm, wegen meinem Blähbauch. Auf dem Rücken schlafen kann ich auch nicht (mehr) und auf der Seite habe ich auch so meine Probleme (kippe immer nach vorne um #schein, so daß ich fast wieder auf dem Bauch liege)
Meint Ihr, so ein Stillkissen würde mir jetzt schon helfen????

Und welches Stillkissen sollte man denn nehmen??? Bzw. auf was muß man dabei achten wegen der Länge, der Form und der Füllung???

Ich danke schon mal für Eure Antworten!! #liebdrueck

LG
Kerstin, 8 + 5 SSW <<< die sich heute abend von ihrem Mann zum Chinesen ausführen lässt ;-)

1

Eine Freundin von mir ist gerade in der 8. SSW und hat sich auch ein Stillkissen gekauft und ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt wofür #kratz. Man hat doch jetzt noch keine Kugel bzw. kann doch schlafen wie immer. Mein Mini-Bauch stört mich zumindest gar nicht #hicks.

Vielleicht können uns die Erfahreneren weiterhelfen ;-).

LG, Caro 14. SSW

2

Hallo Ihr lieben ,

also ich habe mein stillkissen seit 2 Jahren und bin erst jetzt schwanger *g* Mit dem Ding ist schlafen ein traum :=)

Es passt sich einfach dem Körper an und mittlerweile ist es auch in der SSW bin ab morgen 20. Woche richtig bequem :)

Lg Angel und Ihr kleines Krümelchen

3

Hi Kerstin,

bin jetzt 25.SSW und schlafe seit ca. 3 Wochen mit dem Stillkissen - übrigens eins von TheraLine mit ganz feinen Kügelchen - ein Traum!!! Es macht das auf-der-Seite-schlafen viel angenehmer!
Nehme es auch gern mit auf's Sofa, stützt den Rücken und ist bequem zum Beine höher legen. Gute Investition!!!
Findet auch mein Mann: der klaut mir das Kissen nachts ab und zu und schläft selbst drauf... er will jetzt unbedingt ein eigenes Kissen - irgendwie sind wir glaub ich doch beide schwanger...;-)

Eine schöne und bequeme Schwangerschaft für Dich und viel Spaß beim Chinesen#koch#mampf - könnt ich jetzt auch drauf...;-)

Meike und Muckel (24+2)

8

Danke für den Tipp, da werd ich doch bei ebay gleich zwei ersteigern, damit mir das nicht auch noch geklaut wird...;-) Würd der glatt machen, ich kenn doch meinen Mann!

Gruß, Suzy

4

Wenn Du Schlafprobleme hast, probiers doch mal damit aus!

Ich hatte ab der 24. Woche eines und habe bis zur Geburt damit geschlafen. Hatte ich es mal nicht da, weil ich woanders übernachtet habe, dann hat es mir richtig gefehlt...#schmoll

Die Kissen kann man ja auch als Lagerungskissen für Kranke nehmen, darum musst Du noch keinen Bauch haben, um es zu nutzen! Mein Freund hat auch keinen Bauch und fand das Kissen schon immer ganz toll. Er hat es immer zum Mittagschlaf genutzt, weil nachts hatte ich es ja... :-p

Im Moment kommen wir aber nicht zum Mittagschlaf, darum wir es gerade nur für seinen ursprünglichen Zweck genutzt.

LG Steffi mit Fiona (21.05.2006)

5

Hallo

Also ich hab eins von TeraLine das lange ( 190) mit der ganz feinen Körnung - ein Traum !!!!

Ich hab mir jetzt schon eins gekauft weil ich wegen frühzeitiger Wehen und Blutungen nun seid der 16 SSW liegen muss.

Michi 23 SSW

6

Hallo Kerstin

Nimm so eins welches gefüllt ist mit diesen Kügelchen.
Ich habe auch noch eins mit Schaumstoff gefüllt (beide geborgt bekommen),aber das mit den Kügelchen ist einfach besser.Viel leichter und flexibler.Man schläft wirklich herrlich damit.

LG Vampy...die selbst in der 36.SSW noch keine Schlafprobleme hat....*aufholzklopf*

7

hallo!

ich habe meins von

http://www.trude-weisweiler.de

es ist super (1,70m lang mit kügelchen!)

lg
terrortörtchen