symphysenlockerung. jeden abend angst vorm schlafen

Hallo

wie in den anderen beiden Schwangerschaften auch schon , habe ich diesmal wieder eine Symphysenlockerung :-(

Jeden Abend hab ich angst vor dem schlafen. Nachts sind die Schmerzen am schlimmsten, vor allem beim umdrehen oder aufstehen. Ich könnt jefes mal heulen. Dabei knackt es auch so ekelig, dass teilweise mein mann davon wach wird.

Dieser Gürtel bringt leider nichts. Habt ihr noch einen Tipp für mich? !
ich habe noch 7 endlos lange Wochen vor mir , weiß nicht wie ich das schaffen soll :-(
Lg

1

Huhu.

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt von mir.
In meiner erstes Ss hatte ich das auch, kann sooo nach empfinden wie du dich grade fühlst.
Hast du schon mal versucht mit still Kissen zwischen den Beinen zu schlafen? Das hat ungemein entlastet und Tat nur noch halb so weh (solange bis man sich nicht bewegen musste). Oder das stillkissen als U Formen und dann umgedreht an das Kopf Ende vom bett und dann etwas angewinkelt schlafen.
Wobei Methode eins angenehmer war.

Habe noch eine Frage an dich? Ich weiß wenn man das einmal hatte, das es in Folge ss wieder kommt, kommt das in jeder Ss früher?

Halte durch! Du schaffst das. Und wenn dir nach weinen zu mute ist, tu das, danach hat man wenigstens den Anschein das man wieder ein paar Tage neue Kraft hat.

Ganz liebe grüße naadii mit Leon 15 Monate. #verliebt und #ei 15+1 ssw

2

Guten Morgen...

Ohja diese fiesen Schmerzen kenne ich auch. Im Bett hilft mir das Stillkissen was ich mir zw. die Beine lege (Seitenlage) der Schmerz ist zwar nicht weg, aber lange nicht so fies wie ohne das Kissen.

Meine Hebamme hat mir gestern gesagt, das man auch zur Akupunktur kann oder dann eben Physiotherapie.

Frag Mal Dein Arzt oder Hebamme danach.

Lg Sonne36 27+0 #winke

3

Du mir geht es Gabz Genauso wie dir und habe auch noch 7 Wochen .... Wenn du magst schreib mich sch mal privat an vielleicht können wir uns austauschen lg

4

Du schreibst mir Grade aus der Seele.
Hab das Problem seit der 24. Ssw und bei mit hilft kein stillkissen oder sonst was.
Aber: wenn ich auf dem rücken liege und mir ein großes Kissen unter die Füße lege und sie so etwas hochlagere dann bringt das eine riesen erleichterung.bin eigentlich kein Rückenschläfer aber da ist das aufstehen nachts wirklich etwas angenehmer. Probiere es mal aus.

Allerdings dreht man sich natürlich auch unbewusst im Schlaf und schwupp die wupp liegt man wieder auf der Seite und das Spiel geht von vorne los :-(

Ich hab noch neun wochen und falls es sich weiter verschlechtert weiß ich auch nicht weiter. Wie bei dir graut mir schon jeden abend vorm Bett gehen und da ich nachts bis zu 7 mal für Toilette aufstehe sind die schmerzen jedes mal...ja wir du sagst zum heulen.

Ich wünsch dir dennoch alles gute.
Wir wissen ja wofür wir es aushalten ;-)

Blackvelvet mit Bastian inside 31.ssw

5

Ich hab es auch wieder bei mir wird schon von ner Sprengung gesprochen war gestern im Krankenhaus zur geburtsplanung es wird ab der 36 Woche geholt alles andere ist nicht mehr vertretbar