Leichte Blutung nach Abstrich?

Hallo ihr lieben,
ich hatte heute Mittag meinen ersten Frauenarzt Termin bei 5+0
Er hat einen vaginalen abstrich gemacht und einen Ultraschall.

Die fruchthöhle war schon zu sehen.

Jetzt hab ich gerade in meiner Unterhose ein paar kleine dunkelbraune Flecken Blut entdeckt. War nicht viel und jetzt ist es auch weg.
Hattet ihr das auch? Ich mach mir total Sorgen. :-(

1

Ist wohl normal, ging mir bisher immer so u in der ss ist alles besser durchblutet.

2

Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas.

3

Hallo, ich hatte das auch zwei mal in der Frühschwangerschaft nach dem Abstrich-beobachte es. Aber wenn es nicht mehr wird denke ich kein Grund zur Sorge.

Lg h.

4

Hallo.
Ich War letzte Woche Freitag auch beim fa und sie hat auch Abstrich gemacht später zu hause hatte ich am toipapier auch ganz leicht bräunlich aber sie hat mit vorher gesagt das es passieren kann von der Untersuchung. . Die komischen teile die sie darein machen sind auch fies..

Alles gute! :)

5

Hallo Tine,

ich blute auch immer nach dem Abstrich. Auch als ich noch nicht schwanger war. Früher hat man da eigentlich nicht geblutet. Das liegt glaub an dieser neuen Abstrichmethode mit einem Glasobjektträger bei der Krebsfrüherkennung. Früher hat man den ja den herkömmlichen Abstrich mit einem Wattestäbchen gemacht.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so hat mir das mein Arzt erklärt, als ich ganz erstaunt war, dass ich nach dem Abstrich blutete.

Alles Gute dir

#winke

6

Danke ihr lieben,

Zum Glück ist es bei dem bisschen geblieben. :-)

7

Hey
Das hört sich für mich an wie eine Kontaktblutungen. Hatte ich am Anfang auch durch Gv.
Mach dir keinen Kopf, man sieht ja die Fruchthülle

8

Mir hat der FA beim letzten Mal gleich gesagt, dass es bluten kann, aber er dran Schuld ist.

Also normal