Beschäftigungsverbot und sehr einsam :-(

Hallo Mädels.

Ich bin 19 + 5 und seit Juni schon nicht mehr am Arbeiten. Ich fühle mich so langsam sehr einsam und allein, weil ich nicht mehr wirklich weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Mir fehlen auch die realen, werdenden Mütter zum Austauschen.

Wer kennt es noch ? Oder bin ich damit allein ?

LG Brieni

1

Hi,

ich fühle mit dir. Bin jetzt 13+2 und bin jetzt bereits die 6. Woche daheim und Dreh schon seit 3 wo am Rad!

2

Huhu
ich reih mich mal ein...bin seid 2 Monaten Zuhause und irgendwann kommt einem die Wand entgegen :-/

3

Ohja bin auch schon lang daheim. Seit dem 4. Monat glaub ich. Irgendwann haste genug zu tun auch wenn du ewig zeit hast. Ich hab irgendwann angefangen alle Babysachen zu waschen. War nochmal beim Zahnarzt.habe alle Papiere beantragt die man so braucht und ausgefüllt... Bzw. Vorbereitet. Daheim alles geputzt blitzeblank. Alle Schubladen und Schränke ausgeräumt. Küche komplett auf Vordermann gebracht. Dann waren wir baby möbel kaufen ,aufgebaut und alle Babysachen gebügelt und eingeräumt. Meine babyparty geplant und gemacht. Zwischendurch haben wir noch standesamtlich und kirchlich geheiratet da hatten wir viel Stress USW USW. Mittlerweile häkel ich sogar :-D hahaha... Also pass mal auf da kommt noch viel. Zwischendurch hab ich mich mit meinen Freunden getroffen und Zack biste im muschu... Jetzt ist es nci mehr lang. Und jetzt merke ich erst,das wo alles vorbereitet ist,es wieder langweilig wird. Ich wünsch dir alles gute und vielleicht hab ich dir ja sogar ein paar Anregungen gegeben. :-)

8

Ich mein das jetzt überhaupt nicht böse und du fast es auch nicht so auf#schein ...... aber ich frage mich gerade wie ich dass trotz Arbeit alles hinbekommen habe #rofl
Hab jetzt quasi die ganze Zeit (bis auf 3 Wochen Jahresurlaub) normal gearbeitet und das alles vorbereitet .... manchmal wär ich schon gerne zuhause gewesen. Aber ich glaub da hätte das Konto gelitten - zuviel Zeit zum shoppen oder so #rofl

4

Hey,

mir geht's ähnlich. Seit Studiumsende (2013) lebe ich fest bei meinem Mann - im Ausland, wo ich die Sprache der meisten nicht kann (Französisch + Portugiesisch). Ich warte darauf, dass wir umziehen (nächstes Jahr) - denn hier finde ich nicht einmal einen Job - aufgrund der Sprachblockade. Ich spreche zwar 3 der 4 geforderten Sprachen hier - aber die 4. (Französisch) ist immer der Knackpunkt (Französischsprachkurse für Deutsche gibt es hier natürlich auch nicht). Am neuen Wohnort (Grenze zu Deutschland) gibt es da weniger Probleme, denn da gibt es fast keine Franzosen - also kann ich auch erst da dann nen Job finden und auch endlich mein Ref. machen (nach der Babypause sozusagen).

Meine Familie ist über 700 km weit weg und ich kenne hier außer meinem Mann und dessen Familie niemanden. Kontakt halten zu alten Freunden und der Familie - sowie der Austausch mit anderen Schwangeren - geht nur übers Internet. Ich weiß, wie du dich fühlst. :-(

5

Hallo Brieni,

da ich kein BV haben, kann ich das wahrscheinlich nicht so gut nachvollziehen, ich versuche es auch nicht, wollte aber fragen, ob es bei dir / euch nicht so was wie Schwangeren Yoga / Schwimmen / Gymnastik gibt, kannst du nicht so was machen? Wenn nein, frag doch mal, ob du als Schwangere in einen normalen Pilates / Yoga Kurs kannst. Machst du einen GVK? Da lernt man ja idR auch nette werdende Mamas kenne. Oder vielleicht gibt es eine Hebammenpraxis / Elternschule wo es Kurse gibt, zu denen du kannst?!

LG

6

Ich bin auch schon eine Weile im BV, aber habe zum Glück ein paar liebe Freundinnen und Kolleginnen mit denen ich mich versuche öfter zu treffen. Jetzt durch den GVK lernen wir auch einige schwangere Paare kennen. Bei mir im Freundeskreis sind die meisten Kinder schon älter als 2 (was aber auch den Vorteil hat, dass ich viele tolle Sachen bekomme :-) )
Hier gibt es einige Angebote für Schwangere. Yoga oder Schwimmen. Aber auch Babypflegekurse oder Infonachmittage im Familienzentrum... schau am Besten mal im Internet was es bei euch so gibt. Wird meist von der Stadt, den Kitas oder den Krankenhäusern/Hebammen angeboten.
Lg

10

Der GVK beginnt Ende diesen Monats. Die Termine dazu habe ich schon vor Wochen bekomme und ich bin sehr sehr froh, wenn das endlich losgeht.
Ich habe so kaum Menschen um mich herum, weil ich ein sehr ängstlicher Mensch bin, der mit Kontakten oft schnell überfordert ist, weil es mir schnell zu viel wird. Vielleicht wird es dort besser.
Yoga ist eine gute Idee, darum werde ich mich auch mal kümmern.

Vielen Dank :-)

7

Ich kann das auch nach empfinden. Bin jetzt 27+1 und schon seit 4+0 zu Hause. Erst 5 Wochen krank geschrieben und danach direkt ins BV... zum Glück hab ich durch unseren Hund Ablenkung :-p

9

Juhu,
Ich bin 15+1 und war vorm BV seit Februar krank. Ich mach's mir schön, nehm mir jeden Tag was vor. Geh zum zumba, bereits alles vor, geh spazieren und genieß es. Ich finde es gibt nix schöneres. Vll kannst du ja irgendwo zum Sport und Leute treffe ! Lg

11

Vielen Dank für die zahlreichen, teilweise tollen Tipps und vorallem dafür, dass ihr mir das Gefühl gebt, ich sei nicht allein.

Ich werde mir die Antworten mal zu Herzen nehmen - danke danke #huepf