frage wegen essen in der ss

Huhu Mädels

Im mom kann ich keine wurst oder Aufstrich mehr sehen.. das was erlaubt ist!

Ich würde wo gerne mal serano schinken essen oder salami...

darf man auch keine geräucherte Wurst essen?

1

Nee sollte man nicht.es sei denn du machst dir ne Pizza damit.das es gegart wird

2

Ja aber ich wollte das mit frischen brot essen:-)

Habt ihr noch Ideen was man aufs brot machen kann. Ausser gelbwurst Hähnchen brust etc:-/

3

Thunfisch hatte ich heisshunger.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich habe in meiner erst SS auch alles gegessen außer rohes Hackfleisch u rohen Fisch.

Ich denke man macht sich da zu große Gedanken ;)
Lg

5

Huhu, genau deswegen hab ich mich auf Toxoplasmose testen lassen. Ich hatte es zum Glück schon, sodass ich trotzdem weiterhin meine geliebte Salami und Mett essen darf ;-)

Lg

10

Ungekochtes hat nicht nur etwas mit Toxo zu tun. Durch rohes Fleisch und geräucherte Wurst, kann man sich auch mit Listerien infizieren. Also kann man sich da nicht so in Sicherheit glauben.

Aber... Dasss ist auch ne Sache die jeder für sich entscheiden muss. Ich liebe rohes und geräuchertes, hatte noch nie im Leben eine Toxo oder Listerieninfektion und trotzdem verzichte ich meinem Kind zu liebe. Es wäre mehr als ärgerlich, wenn genau in der Schwanherschaft eine Infektion auftritt und man dann auch noch n schlechtes gewissen hat, weil man es nicht schafft ein paar Monate darauf zu verzichten.

Was man noch aufs Brot machen kann, sind vegetarische aufstriche, alle gebrühten oder gekochten Wurstsorten. Man kann sich auch aus frischkäse und Thunfisch eine tolle Thunfischcreme zaubern (sollte man aber auch nicht jeden Tag essen), Tomate/Mozzarella aufs Brot mit Tomaten\Mozzarella salz oder einer Balsamicocreme verfeinert. Frischkäse oder Butter mit frischem Schnittlauch. Alle sorten von Hartkäse usw....

12

Mett esse ich zb nur selten, aber auf die Salami verzichte ich nicht. Ich denke, man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen. Zumindest ist das meine Meinung.

6

hi!

Tja Rohwurst ist leider ein no go. Damit musst du jetzt leben, aber nur 9 Monate ;-) (geräuchert ist auch nicht gekocht)

Was mach ich gerne aufs Brot, was nicht so häufig ist. hmmm.. zb.

Sojaaufstriche (Bio.K - Tomate, Basilikum/Grünkern..usw.)
Bresso Antipasti zum dazu essen
Schafskäse oder Mozzarella (nat. auf past. achten)
Selchfleisch

lg freggl und zwucki 17ssw

7

Hallo ;)

du kannst auch tomate mit salz und petersilie drauf tun oder aber banane (banane bindet z.b. die magensäure ist daher super gegen uebelkeit)
viel glueck und guten Hunger!!! ;)

8

also ich esse fast jeden Tag Salami auf Brot und hatte auch noch keine Toxoplasmose!Das ist doch total übertrieben schließlich esse ich schon mein ganzes Leben Salami und habe mich noch nie mit Toxo infiziert!Also ist die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet jetzt in der Schwangerschaft daran zu erkranken sehr gering.Das wäre ja quasi wie ein 6er im Lotto und das passiert auch nie!Selbst mein Frauenarzt sagt ich kann ruhig Salami essen und es sei viel zu schade um die Wurst!

11

Du musst das natürlich mit dir ausmachen, aber ich esse auch mal eine Scheibe Salami auf dem Brot.
Komplett rohe Wurst esse ich nicht, aber geräucherte schon hin und wieder.

Ansonsten Käse/ Frischkäse in allen Möglichen Varianten (außer Camembert und anderen Schimmelkäse), Hähnchen- oder Putenbrust, Fisch aus der Dose mit Tomatensoße, Kochschinken, Mortadella, Lyoner, Marmelade, Nutella, Zuckerrübensirup.... also ich finde da genug um es nicht eintönig werden zu lassen.

Manchmal reicht mir auch Frischkäse mit Tomate oder Gurke drauf. Sehr lecker ist es auch einfach Tomaten, Gurke, Karotte oder Zucchini in den Pürierer zu packen und dann als Aufstrich zu essen!