L-Thyroxin: Entwicklung in der SS?

Moin!

Ich weiß, dass die Dosis von L-Thyroxin in der SS höher wird. Ich habe mit KiWu mit 25-ern angefangen, ab der 7. SSW muss ich 50-er nehmen.

Interessenshalber möchte ich wissen:

Wie entwickelt es sich normalerweise weiter? Wie oft muss die Dosis immer wieder erhöht werden? Es gibt wahrscheinlich keine Antwort für alle Fälle, also wie war das bei euch selbst?

#danke

1

Wie du schon vermutest: ganz unterschiedlich.

Ich habe mit 25 angefangen, dann schnell auf 50 gesteigert. Dabei blieb es 4 Monate, dann habe ich nochmal bisschen erhöht auf 62,5. Wäre nicht dringend notwendig gewesen, aber ich wollte "um die 1" bleiben.

2

Bei mir sind es von Anfang bis jetzt kurz vor Schluss die 50er. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern ;-)

3

Hey :-)

ich habe die 50-er genommen und war alle 2-3 Monate zur Kontrolle des Wertes beim Arzt. Bei mir wurde der Wert erst so in der 27./28. ssw höher und seitdem nehme ich die 75-er. Letzte Woche war der Wert bei 1,17, also völlig in Ordnung. Ich denke, dass die Dosis jetzt nicht nochmal erhöht wird, hab nur noch 4 Wochen vor mir. Wenn du stillen willst ist es auch wichtig den Wert nach der Geburt regelmässig kontrollieren zu lassen. Meine Hebamme meinte, dass es bei Schilddrüsenerkrankungen Probleme mit der Milchproduktion geben kann, wenn der Wert falsch eingestellt ist.
Das ist aber wahrscheinlich bei jedem anders ;-)

Lg

4

Bei mir wurde nie was erhöht nehme immer noch das gleiche wie vorher, denke das kommt auf deine Blutwerte immer an, meine waren bisher immer gut und stabil #winke

5

Wie Du schon schreibst, es gibt nicht die Antwort für alle Fälle ;-) Ich kann Dir aber schreiben, wie es bei mir ist:

ich habe mit 150 angefangen, dann in zwei Schritten auf 200 erhöht und damit komme ich seit ca. 4. SS Monat aus. Ich bin jetzt in der 39. Woche angekommen. Bei mir wurden die Werte alle 4 Wochen kontrolliert.

Dir Alles Gute!

Fliegenpilzlein
38+6

6

Moin!

Ich habe vor der SS nichts genommen und dann mit 75ern angefangen. Dabei blieb es dann auch und wurde alle vier Wochen kontrolliert.

Dann war ich ca. drei Monate nach der Geburt wieder zur Kontrolle und konnte die Tabletten absetzen, um zu sehen, ob es wieder ohne geht. Es ging, allerdings wurde ich recht schnell wieder schwanger und nehme jetzt wieder stabil die 75er.

7

Ich habe auch von Anfang an 50 er genommen und bin jetzt 33.woche

8

Ich bin mit 50 gestartet, musste dann auf 100 erhöhen in der 10. ssw und in der 15. auf 125. Nächste Kontrolle ist ende Oktober.

9

Ich habe von Beginn an 50 genommen, vorher auch schon, und musste bisher noch gar nicht erhöhen - das geht auch :-).

Ich glaube, das ist gaaanz individuell!