Zähneputzen=brechreiz

Oh Mädels kennt ihr das auch?ick bin Nu 8+6 und immer beim zähneputzen bekomme ich beim Mund ausspülen voll den brechreiz! Hab denn ganz viel Schleim im hinterem Rachen! Es ist sooooooooooo widerlich!

Sorry fürs ausjammern aber es nervt tierisch

Glg

1

Ich bekam die bürste nie in den mund.. nur abends mit großer mühe und prompt hatte ich eine Entzündung. Ich habe dann tagsüber immer mundspülung benutzt

2

ich hab immer mal ganz schnell drüber geputzt, musste reichen.
Und bei jedem Mal mit einer anderen Seite angefangen, damit die Zähne wenigsten alle mal dran kommen ;-)
Den Rest muss das Mundwasser erledigen.

Glaube mir, es legt sich wieder irgendwann. Bei mir so um die 14.ssw

3

Mir gehts immer noch so, bin aber mittlerweile schon in der 14. SSW :-(
Ich habs auch schon mal mit einer andren Zahnpasta bzw. Bürste probiert. Das hat bei mir leider auch nichts gebracht.
Aber das könntest du noch versuchen!

LG Mona

4

Huhu

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger

Ging mir von Anfang an so...
Es hält sich immernoch und ich bin mittlerweile 31. SSW ...

Trotzdem halte ich tapfer durch und putze trotz Würgereiz gründlich. Mein Mann macht sich immer Sorgen, wenn es im Bad röhrt #schein

Ich hoffe für dich, dass du es nur in dem ersten 3 Monaten hast.

Ich wünsch dir eine tolle Kugelzeit

Lenie + Nele 31. SSW inside

5

Hallo,

das hatte ich bisher in jeder Schwangerschaft (ist bei mir so zuverlässig wie ein SST ;-))
Und es hat bisher immer bis zur Geburt gedauert.
Etwas besser wurde es mit einem gaaaanz kleinen Bürstenkopf, aber weg ist es damit trotzdem nicht.
Abends macht mir das Zähneputzen glücklicherweise nichts aus, da wird dann immer gründlichst geputzt.

lg Karin mit Vincent 36+4, die auch jeden Morgen ins Waschbecken würgt

6

Hatte ich auch jeden Morgen, abends oder am Wochenende, wenn ich länger geschlafen hatte, hatte ich das nicht.

Bei mir hat geholfen, wenn ich zwischendurch immer mal etwas Wasser geschluckt habe. Sonst neigt man ja dazu, den Schleim naja so hochziehen zu wollen und dabei kam dann der Würgereizt. So ab der 12. SSW war es dann soweit weg, ist mir dann nur noch 1 oder 2 Mal danach passiert.

7

Hallo, ich bin jetzt in der 21. SSW und habe das auch seit Anfang an... ;-)

8

Oh ihr lieben ihr wisst gar nicht wie gut es tut das ich nicht alleine mit.dem würgen da stehe.... Ich werd mal nen kleinn bürstenkopf und andere Pasta und zwischendurch spülen probieren!

Denn wünsch ich euch mal ne würgefreie restschwangerschaft

Glg