geburtsverletzung vorbeugen?

Hallo

Versucht ihr durch spezielle Mittel oder Anwendungen einen dammriss o. Ä. vorzubeugen?

Dammmassage hab ich echt versucht aber das is irgendwie gar nix für mich.

Danke für eure antworten.

LG schnubbl 90 36. Ssw

1

Hallo,

ich habe das bei der ersten SS gemacht und es ist nichts passiert...so doof es war, aber es bringt echt was. Ich musste nicht genäht werden. Deswegen würde ich es wieder machen.

LG

fikus

2

Ne hab ich nicht nur HimbeerBlätterTee getrunken

Wurde geschnitten weil er schnell raus musste

3

Hab himbi Tee getrunken und Heublumen dampfbad gemacht...

musste aber auch geschnitten werden,da sie schnell raus musste.

werde es diesmal wieder machen das Dampfbad fand ich sehr angenehm.

4

Habe garnichts gemacht und es ist alles heil geblieben. Versuch was du meinst aber ich denke es kommt einfach auf die Umstände ect. an.

Hat das Gewebe Zeit sich zu dehnen, oder geht es sehr schnell? Werden warme Kompressen aufgelegt unter der Geburt?

Dehnt die Hebamme auch etwas "vor"? Wie groß ist der Kopf des Kindes? Wie ist es im allgemeinen um das Gewebe der Frau bestellt?

Da kommen viele Faktoren zusammen, der eine hat Glück und der andere nicht.

5

Hallo,

ich bin beim ersten Mal schlimm eingerissen und es tat ewig weh, mind. 1 Monat und ich konnte kaum sitzen. Auch wenn Dammmassage vielleicht nicht so prickelnd ist, werde ich es diesmal probieren. Besser, als Einreissen, glaub` mir. ;-)

LG

6

Dammriss fand ich nicht so schlimm. Mehr den Dammschnitt bei der 2. Geburt.

Werde diesmal EPi-no versuchen. Dann Himbeertee. Und auch Yoga.

7

hallo :-)

mir gehts wie dir, ich hab das mit der dammmassage auch probiert, irgendwie ist das nix. hab erstens das gefühl, dass ich es nicht richtig mache und zweitens fühl ich mich nicht ganz wohl dabei...

bin jetzt im moment also "nur" bei himbi tee trinken und werde vielleicht so ein heublumendampfbad probieren!

liebe grüße

8

Ich habe keine dammmassage gemacht und bin auch nicht gerissen oder geschnitten worden. Und dann gibt es welche die schmieren und massieren und reißen trotzdem. Bei den ss streifen ist es das selbe. Im Endeffekt kannst du dich zum dodl massieren wenn dein Bindegewebe nicht mit spielt dann reißt du.

9

Hallo,

ich habe in beiden Schwangerschaften nix in der Richtung gemacht. Beim ersten bin ich nur leicht gerissen, beim zweiten hatte ich sogar nur eine leichte Schürfung.

LG #winke