Für alle die, die schon ein Kind haben...

Hallo ihr lieben,

vor 4 Wochen habe ich meine Tochter normal entbunden.

Hatte einen normalen Wochenfluss, bis vor paar Tagen, dann war 4 Tage Ruhe.

Seit gestern blute ich wieder, aber wie... nicht normal, sondern wirklich sehr stark #zitter
Ans rausgehen brauch ich gar nicht denken, wenn ich sitze ist nichts.

Aber wenn ich aufstehe, es kommt schwallartig und es läuft und läuft.

Dachte an Periode vielleicht, aber wieso ist die Blutung stärker als der ganze Wochenfluss.

Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich mich am liebsten gar nicht mehr bewegen will #schmoll

1

Hallo!
Würde es abklären lassen oder frag bei der Hebammensprechstunde bei Urbia nach.
LG

2

Hallo,

das würde ich auch abklären lassen, heute noch! Hast du eine Hebamme, die du erst mal anrufen kannst? Sonst Krankenhaus... klingt nicht nach Periode.

Alles Gute!

3

Meinst du? #gruebel Hebamme habe ich leider nicht...

5

Kannst ja erst mal im Krankenhaus anrufen, ob die meinen, dass du kommen solltest... würde auf jeden Fall mal jemanden fragen, der sich auskennt...

4

Hat es denn gelb aufgehört oder rot?

Wenn rot dann hattest wohl vielleicht nen Stau und der hat sich gelöst

Puhh die Mens wäre ja echt schnell hinten dran Hmmm

6

Also ich muss sagen der Wochenfluss hörte langsam auf, wurde leichter, dann braun und iwann nur noch durchsichtig, dann war 4 Tage Ruhe, und ich dachte jetzt ist es vorbei.

Und jetzt der komplette Horror :-(

12

Das schon komisch

Klar kann die Mens sein bei meiner 1 mens dachte ich ich sterbe weil es Hammer weh getan hat

Aber 4 tage danach ist schon ungewöhnlich

Ja Ärzte fragen ist wohl das beste <3 alles gute

7

Huhu.

Ich hatte das auch 4 Wochen nach der Geburt. Mein wochenfluss war sehr schwach im Vergleich zu der Periode. Habe echt geblutet wie ein abgestochens schwein .. hatte natürlich auch Panik, erst war der wochenfluss paar Tage rum und dann aufeinmal so viel Blut. Habe beim fa angerufen und sie sagte das es bei einigen nach der Geburt so ist, das sie Periode danach stärker ist als der wochenfluss. Nach 5 Tagen wurde es dann auch weniger und nach weiteren zwei Tagen war alles weg. War wohl wirklich die Periode.

Ganz liebe grüße naadii mit Leon morgen 15 Monate #verliebt und #ei 14+5 ssw

8

5 Tage? Och gottchen, na das macht Hoffnung #schwitz
Habe heute grad mal den 2ten Tag fast hinter mir, nachts ist es natürlich für mich am schlimmsten, wenn ich liege.

Und dann meine Kleine ihre Flasche will, und ich aufstehen muss - dann schwallt alles raus, dann muss ich erstmal aufs Klo, neue Binde usw - ( obwohl ich letzte Nacht durchgegangen bin ) - und dann kann ich erst meine Kleine machen #schmoll

11

Ohja daran kann ich mich noch zu gut erinnern. Das war echt richtig heftig. Und ein richtig komisches Gefühl wie das schwallartig immer raus kommt.

Fals du aber Fieber oder richtige schmerzen bekommen solltest, lass besser nach schauen. Wie gesagt hatte das auch und da ich keine Hebamme hatte/wollte, hatte ich direkt beim fa angerufen und sollte wohl bei vielen normal sein. Hatte mir von Erzählungen eigentlich immer vorgestellt das der wochenfluss so stark sein soll, aber dagegen war das ja noch harmlos. #rofl

9

Ich hatte das auch genau 4 Wochen nach der Geburt. Allerdings hatte ich einen Kaiserschnitt und daher keinen richtigen Wochenfluss. Daher kann ich nicht sagen, ob die Blutung stärker oder schwächer war.

Ich hatte damals mit meiner Hebamme drüber gesprochen, sie meinte das könne durchaus die Mens sein. Ich würde es aber auf jeden Fall abklären lassen.

10

Ich weiß nicht, ob du stillst? Ich hatte meine erste Periode erst nach dem Abstillen (was ja nicht so sein muss), aber dann ganz ganz schlimm. Da kam raus, was nur so geht.
Nach ein paar Zyklen dann war es wieder normal.
Also ich schätze, das war deine erste Periode.

Es wird besser!