vomex nebenwirkungen

guten abend ihr lieben,

ich kriege momentan echt die krise! mir ist den ganzen tag speiübel. nausema hilft gar nicht. habe das gefühl, dass die übelkeit in der ersten stunde nach einer vomextablette noch schlimmer wird, danach hilft sie nur bedingt und macht mich so müde! habe mir dann eben die zäpfchen aus der apotheke geholt., in der hoffnung, sie besser zu vertragen, weil sie den magen nicht belasten.

was ist? keine fünf minuten ist das zäpfen drin und ich bekomme durchfall und mein popo brennt total. das ist doch wie verhext?! kann ich jetzt davon ausgehen, dass das jedes mal so ist nach den zäpfchen? das ist echt unangenehm #heul

LG brini 7+4 SSW.

1

Hey genau das Problem habe ich auch. Ich nehme nur abends also gegen 18 uhr ein Zäpfchen. 10 Minuten später kommt es wieder raus mit den gleichen Symptomen wie bei dir. Manchmal schiebe ich danach noch ein Zäpfchen hinterher. Wenn ich Glück habe bleibt es drin. Oft ist es aber nicht der Fall. Heute habe ich mir agyrax bestellt. Ich hoffe es wird helfen.

3

oh man. tut irgendwie gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. ich habe am dienstag wieder einen termin in der kiwu, da werd ich es auf jeden fall ansprechen.

drücke dir die daumen, dass dir agyrax hilft. mir sagt das nichts.

2

Klär das noch mal mit deiner FA ab. Das man durch Vomextabletten müde wird ist normal,kenne einige die das hatten. Aber das mit dem Zäpfchen,hol dir ärztlichen Rat. Lg

5

ja, das werde ich wohl tun müssen. bin am diensstag wieder beim arzt. mein arzt in der kiwu hatte mir am dienstag die wahl gelassen, womit ich es versuchen möchte. dass jetzt beides irgendwie blöde nebenwirkungen hat, ist echt richtig doof. aber was anderes als nausema und vomex gibt es auch nicht, oder?

10

Das weiß ich leider nicht :(

4

Ich hatte das leider immer nach den Zäpfchen, deshalb habe ich Vomacur Tabletten genommen. Wie du schon sagst, hatten sie bei mir auch kaum geholfen.

Vielleicht kannst du MCP mal probieren? Das nehme ich derzeit. Sind aber verschreibungspflichtig.

lg

6

vomacur sagt mir gar nichts. ich habe im moment nur so sorge, dass tabletten wieder so auf den magen schlagen. MCP? sagt mir konkret nichts.

8

Gabs bis Anfang des Jahres als Tropfen, jetzt aber nicht mehr. Aber Tabletten gibts noch. Ist auch gegen Übelkeit und allgemein Magenprobleme. Wurde "früher" oft gegeben bei SS-Übelkeit und ist laut Embryotox auch iO.

Vomacur ist das gleiche wie Vomex, nur in billig :) Vomacurtabletten kosten ca. 4 Euro, Vomex Dragees 8 Euro - so war es bei mir in der Apotheke. Da ich es wochenlang genommen hatte, hatte es einiges an Geld ausgemacht.

7

Hey brini,

mir hat Vomex auch nicht geholfen. Meine FÄ hat mir Agyrax empfohlen, das macht nicht müde, das stimmt auch, aber geholfen hat es leider auch nicht, aber viele hier im Forum schwören drauf, muss man leider im Ausland (Belgien?) bestellen, aber bei meiner Apo war es fix da (nächster Tag). Sprich mal mit deinem FA drüber.

LG

9

Ich hab mir für das vomex einen Wecker gestellt so 2 Stunden bevor ich aufstehen musste

Hab die Tablette genommen geschlafen und bin mit "wenig" Übelkeit aufgewacht

Sobald essen in meine nähe kam war leider alles wieder aus :-(

11

Hey
Ich kenne das auch, habe am Anfang der Ss auch die Zäpfchen genommen. Mal blieben sie drin und mal sind sie mit Durchfall wieder raus gekommen. Bin dann später auf die Tabletten umgestiegen die ich besser vertragen habe. Guck am besten das du irgendwie vorher auf die Toilette gehst und dein Geschäft erledigst bevor du das Zäpfchen nimmst. Und nimm es am besten Nachts so um 2 Uhr dann bist du nachts müde und morgens wirkt es dann.