reibekäse aus der Tüte

Hallo zusammen
Mach mich grad wieder verrückt. ..
ich dachte ich wüsste was alles "verboten"ist in der SS.
rohmilch Produkte salami rohes fleisch etc.

Nur irgendwie kommt immer was neues dazu was man nicht essen solp wg listeriose/toxoplasmose.

Das neueste ist jetzt für mich Reibekäse z.b. von Aldi zum überbacken oder streuen auf zb spaghetti
klar wenn er im ofen mit erhitzt wird kein Problem aber ich hab ihn 1-2 mal über die spaghetti Soße gestreut und lese eben-das man das nicht soll wg listeriose
jetzt bin ich wieder leicht panisch

lelu83 mit baby inside (14.SSW)

1

Hab ich auch noch nicht gehört... ?!?
Und auch erst vor ein paar Tagen auf die Tomatensoße gestreut! Ich denk nicht, dass das schlimm ist...

2

Das ist kein Rohmilchkäse und kann somit bedenkeis gegessen werden...

3

Man soll nur kein Rohmilchkäse essen, alle anderen käsesorten sind vollkommen ok! Mach dir nicht so viele Gedanken! Warum sollte denn der reibekäse nicht ok sein?? Ist doch kein Rohmilchkäse! #schwitz

Lg

4

Ja weil er vorgeschnitten ist...ist wohl das selbe wir vorgeschnitteber Salat aus der Tüte ...
zum verzweifeln..
Hab dazu Artikel im inet gelesen :-(

5

Lies nicht so viel im Internet ;)

weitere Kommentare laden
6

Käse ist immer vorgeschnitten - es sei denn du kaufst ihn im Laib.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Mir ist es eher unsympathisch, Käse von der Theke zu kaufen, der weil er weich ist mit nem Messer geschnitten wird - genau wie die Weichkäse aus nicht pasteurisierter Milch, die direkt daneben liegen. Darum kauf ich keinen geschnittenen Weichkäse...aber Hartkäse schon, der wird ja mit ner anderen Maschine geschnitten, mit der nur harte Käse, die nicht schmieren, geschnitten werden.

7

Mach dich nicht verrückt. Ich denke, man kann sich auch zu viele Gedanken machen. Es ist kein Rohmilchkäse und kannst den essen.

Wenns nach Keimen usw.geht wie im fertigen Salat, da darf man ja gar nichts mehr essen.

Ich denke, wenn man auf Rohmilch, rohes Fleisch, rohen Fisch und so manche Fertigprodukte verzichtet ist es ok.

8

Ja das stimmt wohl. ..darüber hab ich mir in den ersten 2 SS keine Gedanken gemacht :-/
Und diesmal werde ich bekloppt

hier ist aber mal der link

http://www.liliput-lounge.de/schwanger/listerien-listeriose/

9

Den betroffenen Käse hab ich nicht. Meist nehme ich ihn zum überbacken. Und notfalls kann man ja auch auf selber reiben umsteigen.

weiteren Kommentar laden
12

Das kommt ja eher selten vor, wie es in dem Artikel beschrieben ist.

Streng genommen darf man dann auch keine abgepackte Wurst und so essen.

Du hast ihn ja über die Soße gestreut, die war ja bestimmt noch warm ;-)

Nein, spaß, das Risiko ist soooooo minimal, mach dir da keine Gedanken!