An die Mehrfachmamas: GMH schon vor Wehenbeginn verstrichen oder erst unter der Geburt???

Hallo :-)!

Ich habe so ein Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, bis sich unser Zwerg auf den Weg macht...habe auch immer wieder Wehen, vor allem am Abend...

Allerdings ist der Gebärmutterhals noch nicht verstrichen, der Muttermund allerdings schon 2cm auf.

Kann es trotzdem jederzeit losgehen?

Liebe Grüße von Lena

1

Hallo Lena,

ich muss gestehen, wie weiß gar nicht, wie mein GMH war als es losging, vom MuMu weiß ich das auch nicht #schein aber ich würde mal behaupten, dass es trotzdem jederzeit losgehen kann.

Aber alles Gute für die Geburt

2

Hey,

ja, vermuten tue ich das auch...es ist ja grade bei Frauen, die schon Kinder haben, oft alles so weich da unten, dass ein paar stärkere Wehen ausreichen um was zu bewirken...

Na dann harre ich mal möglichst geduldig der Dinge, die da kommen ;-)

LG!

3

Hi, also der Gmh verstreicht während der Wehen unter der Geburt. Als er bei meiner großen verstrichen war durfte ich endlich mitpressen.

Lg

4

Hm, ich dachte bislang immer, erst verstreicht der Gebärmutterhals und dann öffnet sich der Muttermund...
Aber vielleicht geht das auch miteinander einher #kratz...

6

Ich bin deiner Meinung, wahrscheinlich läuft das wirklich oft (teilweise) parallel.
Bei meiner Großen wurde eingeleitet, da war bereits der GMH verstrichen und der MuMu 2cm offen. Beim Kleinen war der GMH bei der letzten FA-Untersuchung (2 Tage vor der Geburt) fast verstrichen und der MuMu "fingerkuppeneinlegbar".

weiteren Kommentar laden
5

Also bei meinen zweiten hatte ich bereits bei 35+6 einen Fingerkuppen geöffneten Muttermund und einen Gebärmutterhals von unter 1 cm. Also so, dass es laut Hebamme hätte los gehen können.

Bei 39+4 hatte ich dann einen Muttermund der 1 Fingerbreit geöffneter war und ein Hals der fast verstrichen war.

Bei 39+6 dann 1-2 Fingerbreit und einen Hals der verstrichen war.

Nachdem ich Dauernadeln gekriegt habe und die Eihäute getrennt wurde, war er dann 6 Stunden nach der eben genannten Untersuchung da.

Wehen hatte ich die ganze Zeit, aber ohne das Sie wirklich Früchte getragen haben, sonst wäre ich ja nicht noch 4 Wochen weiter gekommen.

Also es kann los gehen, muss aber nicht... Also abwarten und Tee trinken ;-)