Rauchen in der Schwangerschaft. ...

Hallo Mädels, ich bin jetzt Ende 5.Woche schwanger und ich rauche. Es wird schon täglich weniger da ich wenn immer nur halbe rauche komme somit auf 4-5 am Tag aber ich will ganz aufhören nur fällt es mir nicht ganz so leicht wie ich dachte.Ich frühstücke früh und dann Rauch ich eine halbe und dann meist erst immer 4 Stunden später die andere.Habt ihr Tips für mich? Einfach aufhören ich weiß. ..wenn es nur so leicht wäre. Mich nervt es selbst.

1

Ja, die Antwort ist einfach aufhören. Zigaretten weg und Schluss. Denk an dein Kind, jeder einzelne Zug landet bei ihm...

2

So hatte ich es auch versucht .. aber so hat es nicht geklappt. .. ich hab mir dann einfach keine mehr gekauft. ..aber es war echt schwer. .. und wenn ich gestresst bin rauche ich auch ab und zu noch eine. .

3

Ich glaub den ultimativen Tipp gibt es nicht, jeder tickt da einfach anders....

Mir war mit dem positiven Test klar, dass keine mehr geraucht wird!
Und ich habs im Vorfeld oft vergeblich versucht... Das Wissen ich bin nun zu zweit war für mich die Motivation schlecht hin....

Es war nicht einfach, aber es ist zu schaffen...
Anstatt Zigaretten hatte ich immer Nüsse in der Tasche, die waren anfangs meine "Ersatzdroge"

4

Ich habe bis vor 2 Tagen auch noch geraucht. Es fällt mir auch nicht besonders leicht. Aber 1. Bin ich bereits 32, ich geh da lieber auf nummersicher. Und 2. Schmeckts mir nicht mehr. Ich bin noch ziemlich früh, 6. Ssw erst, aber wenn nicht jetzt dann wirds nix. Du schaffst das auch :-)

5

Hallo,
Ich habe selber geraucht (ca.3/4-1Schachtel am Tag und das schon seit 12 Jahren), dann kam der positive SsTest und ich hab sofort aufgehört. Das hört sich schwerer an als es ist! Zigaretten und Feuerzeuge weg- fertig. Ich habe 4 Tage schmacht gehabt und dann war es als hätte ich nie geraucht. Mein Mann raucht weiterhin, aber nur draußen!

Augen zu und durch... Es wird nie wieder so leicht sein wie jetzt, dein Körper ist mit so viel anderem Beschäftigt!
Du schaffst das!!!

10

Ich danke euch #blume .ich hatte schon Angst das ich jetzt mit nur negativen Nachrichten bombardiert werde. Ich werde mir auch keine mehr kaufen .Mein Mann hört mit mir gemeinsam auf und das finde ich schön.Man weiß genau wie schädlich es ist für den Zwerg .ich hab immer gesagt ich höre sofort auf wenn ich einen positiven Test in der Hand hab :-(...am 14. Hab ich mein ersten Ultraschall und wenn ich dann mein erstes Bild hab und unseren Puschel Live sehe dann ist sowieso Schluss, ich glaub erst dann kapier ich es wirklich schwanger zusein.Sorry für das viele Bla bla :-) #winke

28

Du sprichst mir aus der Seele :-) Genauso war es bei mir auch.

6

Du wirst hier bestimmt gleich gesteinigt von einigen;-)

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ist es damals auch sehr schwer gefallen.mich habe mir damals ein genaues Datum gesetzt und an dem Tag auch aufgehört. Das Datum war der arzttermin an dem ich den Herzschlag gesehen habe. Ich glaube es zu reduzieren bringt nicht viel. Ganz weg.

Mir hat es übrigens auch geholfen, dass es mir sehr schlecht ging ( Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit) ich wünsch dir dass du es schaffst
#winke

7

Ich rauche nicht mehr und bin auch generell gegen Rauchen und Alkohol aber ich weiß das es nicht so einfach ist wie es manche hier gleich schreiben werden. Du wirst dir sicherlich dumme Kommentare anhören müssen. Jeder Mensch ist anders und weil es für die anderen einfach war, heißt es nicht das es für dich einfach ist. Es ist nun mal ein Konsumgut was abhängig macht.

Hast du vielleicht eine andere Möglichkeit dich ab zu lenken? Stricken, Häkeln, Hund etc.? Dir irgendwie die Zeit vertreiben. Du musst dir etwas suchen wie du deinen Streß und das Verlangen ablenken kannst. Sündige lieber anders :-) Ich habe auch mal geraucht, ist zwar ewig her, aber ja ich musste das auch mitmachen. Ich habe Angefangen mich anders abzulenken. Als aller erstes wurde das rauchen im Haus eingestellt. Das Manko war sofort ich hätte raus gehen müssen vor die Tür. Da hat man schon keine Lust drauf. Gerade im Winter. Dann habe ich für jede Zigarette am Tag oder Schachtel das Geld in eine Spardose und nach einer Woche war für mich schon klar wieviel Geld es verschlingt. Ansonsten habe ich viel geputzt aus Frust oder auch mal Schokolade gegessen. Habe mir bewusst Beiträge durchgelesen was Rauchen für einen selbst zu bedeuten hat. Du kannst dir in dem Falle Beiträge durchlesen was mit Raucherbabys passieren kann...

Lg Marie mit Leonie-Marie #baby ET - 6

8

Ich hab's auch so wie du versucht aber hat gar nicht geklappt...

Ich hab dann am Wochenende angefangen aufzuhören weil in der Arbeit war die Gewohnheit zu groß.
War Samstag und Sonntag dann nur zuhause und hab auch alle gebeten vor mir nicht zu rauchen. Am Montag fiels mir dann schon viel leichter.

Du musst echt stark sein und dir keine mehr kaufen denk immer an das baby. ich hatte immer menthol Bonbon und kaugummi daheim um auf nen anderen Geschmack zu kommen.

Nach 1 Woche is es schlimmste vorbei. Heute bin ich in der 36. Woche und mir macht's nicht mal mehr was aus wenn in meiner Gegenwart geraucht wird.

Das schaffst du schon!

9

Ich habe von meiner Ss erfahren da war ich in der 6 ssw . Ab da hab ich es reduziert und in der 10 ssw habe ich aufgehört. Und es viel mir gar nicht so schwer . Jetzt bin ich in der 29 ssw und meinem baby gehts gut.