16 SSW .. einfach ein paar Fragen :-)

Huhu #winke

Ich bin heute in der 16. SSW *freu* #huepf
Gestern beim Bauchdeckenultraschall war alles ok und man konnte sogar schon das Geschlecht erkennen - ein Junge #verliebt

Wie geht/ging es euch in der 16.SSW?

Hat man schon nen Bauch gesehen? Hattet ihr Unterleibsschmerzen oder Übelkeit?
Mir ist seit einigen Tagen nämlich wieder ziemlich flau in der Magengegend :-(

Nehmt ihr extra Iod-Tabletten? Ich nehme Femibion 2, da ist ja schon ne Menge drin - reicht das? Die Schilddrüse soll ja ab dieser Woche arbeiten und das tut sie ja nur mit Iod.... hab Angst dass da was schief geht #zitter

Freu mich auf eure Antworten #herzlich

1

Huhu

Also ich bin jetzt in der 22 ssw und gaanz langsam fängt der bauch an zu wachsen und ich bin sehr schlank... da dauert es länger. .

Ich hatte auch immer ziemlich unterleibschmerzen und hab deswegen Magnesium bekommen wo ich 2 mal am tag nehmen soll... es ist zwar besser geworden aber noch nicht ganz weg. .. ich nehme ansonsten nur folsäure und das langt auch

2

Huhu #wink
Mir ging es in der 16.SSW eigentlich ziemlich gut! Das fing so in der 13. an, dass ich wieder aktiver wurde und nicht mehr so müde und antriebslos war. Die letzten Tage war ich zwischendrin wieder sehr müde, aber das lag glaub auch an dem trüben Herbstwetter.
Heute bei Sonnenschein bin ich wieder voller Elan! :-p

Einen Bauch hat man schon gesehen, allerdings nur wenn ich engere Sachen anhatte. Habe in meiner VK Bilder von der 17.SSW drin, wenn du etwas vergleich möchtest.

Übel ist mir, zum Glück, schon lange nicht mehr. Habe nur ab und an Unterleibsziehen, aber hängt auch mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen. Habe dann oft schon den nächsten Tag gemerkt, dass die Hose am Bauch dann wieder enger war #schwitz

Ich nehme die ganz einfachen Folio Tabletten, sonst nichts weiter. Das reicht eigentlich völlig aus, wenn man sich abwechslungsreich ernährt. Der Kleine holt sich schon was er braucht! :-)

Lg,
Monique mir Urmelinchen 24+2#verliebt

3

Ich bin jetzt in der 18.SSW und finde meinen Bauch schon riesig!
Schmerzen hatte ich letzte Woche, meine FÄ meint, dass ist die Gbärmutter, die jetzt nochmal ordentlich zulegt.
Meine Kleine ist seeeehr aktiv, ich spüre sie schon seit Ende der 13.SSW.
Ich nehme weder Folsäure (ist nicht mehr nötig, wenn sich das Neuralrohr geschlossen hat, was in der 13.ssw der Fall ist. Es gibt sogar Studien, aus denen hervorgeht, dass die Kinder ein erhöhtes Astmarisiko haben, wenn man Folsäure nach der 13.ssw nimmt. keine Ahnung, ob das stimmt.), noch irgendwelche anderen TAbletten.
Meine Ärztin sagt, eine ausgewogene Ernährung ist hundertmal besser und vollkommen ausreichend.

Alles Gute und liebe Grüße

tranquile

17+4

4

Bin bei 15+5 und mein Ischias ärgert mich sehr... manchmal kann ich mich kaum bewegen :-/
Hin und wieder zwickt es im Bauch, abermals das ist auszuhalten.

Ich bin nur froh, dass Müdigkeit und Übelkeit weg sind.

Der Bauch ist sichtbar, könnte aber auch ein blähbauch sein... ;-)
Ab morgen starte ich mit Schwangerschaftsyoga - bin mal gespannt, wie das wird.

Liebe grüße!